Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Gast

    [ERLEDIGT] Bitte um Hilfe beim Einrichten von SubDomains!

    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand sagen, wie ich SubDomains einrichten kann, die in ein Unterverzeichniss zeigen, ohne dass das Unterverzeichniss ne eigene IP hat bzw. ohne, dass ich für die SubDomain nen eigenen VirtualHost anlege?

    Es soll nicht's in der Richtung .cgi oder php Script sein, dass einfach ne HTTP_HOST Abfragte und Weiterleitung macht. NE! Eine Serverseitige Einstellung, die 'besagt', diese Subdomain, diese Verzeichniss.

    Irgendwie geht das ja mit mod_rewrite. Ich hatte ja sogar schon mal eine entsprechende .htaccess geschrieben. Da mein damaliger Provider dies aber nicht unterstützt hat, hab ich die Datei 'gesichert'. Irgendwohin, wo ich Sie nicht mehr finde. Denn man hat ja nicht nur eine .htaccess......
    Weiss vielleicht auch jemand, ob ich dafür direkt in der httpd.conf Einträge machen kann?

    Das wäre der Hammer, wenn mir diesbezüglich jemand Rat oder Hilfe geben könnte.

    mfg
    Gerald Predl



  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.
  3. Gast

    RE: Bitte um Hilfe beim Einrichten von SubDomains!

    Das:

    RewriteEngine On
    RewriteRule ^/(.*)$ /%{HTTP_HOST}/$1

    dürfte funktionieren.

Ähnliche Themen

  1. Subdomains im Apache
    Von MAPE im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2001, 21:47
  2. suche ........HILFE
    Von suchender im Forum Webdesign
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2000, 18:15
  3. suche..........HILFE
    Von suchender im Forum Script Serverseitig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2000, 17:54
  4. [ERLEDIGT] Reseller - Hilfe!!
    Von Gast im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2000, 21:24
  5. [ERLEDIGT] Suche Hilfe !!!
    Von Gast im Forum Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.1999, 02:41

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0