Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Gast

    [ERLEDIGT] Anbindung Schweiz -> Deutschland / DNS-Probleme

    Hallo,

    wir haben für einen schweizer Kunden eine CH-Domain beantragt und dabei 2 unserer DE-DNS angegeben. Daraufhin mußten wir feststellen, daß man die Domain aus der Schweiz nur schlecht erreichen konnte. Von Deutschalnd aus hat es bei uns über versch. Provider immer funktioniert, doch angeblich gab's bei manchen Providern (1x T-Online, 1x Uni) auch in Deutschland Probleme. Auch webmasterplan.com konnte die Domain nicht erreichen.

    Hatte jemand schon solche Probleme?
    Tips am besten per Mail an mich!

    Dankr.

    Alex

    P.S.: Hätte hier jemand vielleicht Zugriff auf einen schweizer DNS-Server?

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    15
    Registriert seit
    24.05.2000
    Neuer Benutzer

    RE: Anbindung Schweiz -> Deutschland / DNS-Prob

    Hallo!

    Ich hatte auch erhebliche Probleme, die Nameserver in der Schweiz zu registrieren.

    Ich - viel zu oft - persönlich bei denen Angerufen, weil ich mit jedem Anruf neue interessante Hinweise bekam. Bevor man bei Switch eine Domain zum Laufen kommt, muß man die Nameserver anmelden. Diesen Zustand kann man überwachen lassen. Erst wenn die DNS mit dem Domainnamen und der IP erkannt werden, dann kann man die betreffende Domain registrieren.

    Leider ging für mich aus dem System nicht hervor, ob es Fehler bei der Anmeldung der DNS gegeben hatte; das habe ich erst nach mehrmaligen Anrufen erfahren. Ich möchte ja nicht unverschämt werden, aber es waren schon ziemliche Klüngeltüten bei Switch. Bis die Domain lief sind über 2 Monate vergangen.

    Gruß
    Bernd

  4. Gast

    RE: Anbindung Schweiz -> Deutschland / DNS-Prob

    Bei uns hat es viel schneller geklappt (ca. 5 Tage).

    Anscheinend lag das Problem an unseren DNS-Servern mit DE-Domains: ich habe jetzt NET-DNS eingetragen (gleiche IP, anderer FQDN), jetzt läuft alles scheinbar perfekt...

    Gruß,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Probleme mit DNS
    Von Gast im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2000, 18:32

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0