Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Gast

[ERLEDIGT] Dedizierter Server

Hallo,

Jetzt muss ich mal ne blöde Frage zum Thema Server stellen: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen:

CoLocation ohne Hardware

und

Dedizierter Server inkl. Hardware

Muss man sich beim CoLocation ohne Hardware die Festplatte etc. extra besorgen oder wie sieht das aus??? Wer hat außerdem Erfahrungen mit dem Dedizierten Serverangebot von Comsign gemacht???

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.
  3. Gast

RE: Dedizierter Server

Noch etwas: Kennt jemand bessere Angebote/Firmen, wo ich einen Server mieten kann. Benötigt man noch irgendwelche Dinge wenn man sich einen kompletten Server mietet? Was ist besser: Eigenen Server bei einem Anbieter unterstellen oder einen eigenen Server mieten?
    Der Server sollte schon 5-8 GB Festplatte haben, und zwischen 20 und 50 GB Traffic. Was ist vom Cobalt RaQ 3™-Mietserver zu halten. Wenn ich diesen z.B. bei ONE-2-ONE Miete wird dieser komplett konfiguriert und eingerichtet und ich kann diesen, wie üblich bei virtuellen Servern, über ein Webinterface steuern??
    Ich hab zwar einen virtuellen Server, möchte aber auf einen eigenen (mit mehr Festplatte, Traffic etc.) umsteigen und möchte erstmal darüber aufgeklärt werden. Es gibt soviele Angebote mit unterschiedlichen Ausstattungen und und und... da blickt man gar nicht mehr duch.

Danke
    Stefan

4. Beiträge
    109
    Erfahrener Benutzer

Eigener Server ist das Beste, dann kannst Du machen was Du willst. Bau ihn Dir selbst - 350 Mhz AMD, 8 GB, 128 Mhz, 100Mbit Netzwerkkarte, Mini-Tower - ca. 1000 DM. Dazu Redhat Linux und Webmin (als rpm-Modul bei redhat) und apache (als rpm-modul bei redhat).
    Dann zu epm-edv.com - kostet ca. 130 DM/mtl. incl. 3 GB Traffic. EPM ist immer erreichbar, sogar an Feiertagen nachts um halb 3....
    wirklich!

5. Beiträge
    13
    Neuer Benutzer

Das ist doch schwachsinn, der Junge weiß noch mal den Unterschied zwischen CoLocation und Dediziert und dann soll er einen eigenen Apache aufsetzen und administrieren ???

Zur beantwortung der Frage:

CoLocation bedeutet, du baust deinen eigenen Rechner, setzt deine Software drauf und karrst den dann zum Provider.

Dediziert heist du mietest einen kompletten Rechner bei Provider, alles fertig alles installiert verwaltet wird der Rechner über ein schon installiertes Interface.

Gegen Cobalt RaQ kann man eigentlich nichts sagen, besonders der RaQ3 bietet interessante Features. Die Administration über das Cobalt interface ist kinderleicht.

6. Gast

Sorry, die Frage war etwas dumm gestellt. Natürlich weiß ich den Unterschied zwischen Dediziert und CoLocation. Ich bin bloß bei manchen Anbietern darauf gestoßen, wo es immer wieder heißt mit oder ohne Hardware. Das hat mich ein bischen irritiert.