Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Gast

    [ERLEDIGT] Dedizierter Server

    Hallo,

    Jetzt muss ich mal ne blöde Frage zum Thema Server stellen: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen:

    CoLocation ohne Hardware

    und

    Dedizierter Server inkl. Hardware

    Muss man sich beim CoLocation ohne Hardware die Festplatte etc. extra besorgen oder wie sieht das aus??? Wer hat außerdem Erfahrungen mit dem Dedizierten Serverangebot von Comsign gemacht???

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.
  3. Gast

    RE: Dedizierter Server

    Noch etwas: Kennt jemand bessere Angebote/Firmen, wo ich einen Server mieten kann. Benötigt man noch irgendwelche Dinge wenn man sich einen kompletten Server mietet? Was ist besser: Eigenen Server bei einem Anbieter unterstellen oder einen eigenen Server mieten?
    Der Server sollte schon 5-8 GB Festplatte haben, und zwischen 20 und 50 GB Traffic. Was ist vom Cobalt RaQ 3™-Mietserver zu halten. Wenn ich diesen z.B. bei ONE-2-ONE Miete wird dieser komplett konfiguriert und eingerichtet und ich kann diesen, wie üblich bei virtuellen Servern, über ein Webinterface steuern??
    Ich hab zwar einen virtuellen Server, möchte aber auf einen eigenen (mit mehr Festplatte, Traffic etc.) umsteigen und möchte erstmal darüber aufgeklärt werden. Es gibt soviele Angebote mit unterschiedlichen Ausstattungen und und und... da blickt man gar nicht mehr duch.

    Danke
    Stefan


  4. Beiträge
    109
    Registriert seit
    04.06.2000
    Erfahrener Benutzer

    RE: Dedizierter Server

    Eigener Server ist das Beste, dann kannst Du machen was Du willst. Bau ihn Dir selbst - 350 Mhz AMD, 8 GB, 128 Mhz, 100Mbit Netzwerkkarte, Mini-Tower - ca. 1000 DM. Dazu Redhat Linux und Webmin (als rpm-Modul bei redhat) und apache (als rpm-modul bei redhat).
    Dann zu epm-edv.com - kostet ca. 130 DM/mtl. incl. 3 GB Traffic. EPM ist immer erreichbar, sogar an Feiertagen nachts um halb 3....
    wirklich!


  5. Beiträge
    13
    Registriert seit
    05.11.2001
    Neuer Benutzer

    RE: Dedizierter Server

    Das ist doch schwachsinn, der Junge weiß noch mal den Unterschied zwischen CoLocation und Dediziert und dann soll er einen eigenen Apache aufsetzen und administrieren ???

    Zur beantwortung der Frage:

    CoLocation bedeutet, du baust deinen eigenen Rechner, setzt deine Software drauf und karrst den dann zum Provider.

    Dediziert heist du mietest einen kompletten Rechner bei Provider, alles fertig alles installiert verwaltet wird der Rechner über ein schon installiertes Interface.

    Gegen Cobalt RaQ kann man eigentlich nichts sagen, besonders der RaQ3 bietet interessante Features. Die Administration über das Cobalt interface ist kinderleicht.


  6. Gast

    RE: Dedizierter Server

    Sorry, die Frage war etwas dumm gestellt. Natürlich weiß ich den Unterschied zwischen Dediziert und CoLocation. Ich bin bloß bei manchen Anbietern darauf gestoßen, wo es immer wieder heißt mit oder ohne Hardware. Das hat mich ein bischen irritiert.


Ähnliche Themen

  1. ProFTPD und .htaccess verstecken
    Von Disaster im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 18:11
  2. Dedizierter Server für DM 199,-
    Von andrei im Forum Biete: Hosting
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2001, 10:19
  3. Dedizierter Server
    Von Gast im Forum Biete: Hosting
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2000, 19:21
  4. Dedizierter Server
    Von Marc im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2000, 05:05
  5. Dedizierter NT Server USA/BRD gesucht
    Von Gast im Forum Biete: Hosting
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.1999, 11:52

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0