Ergebnis 1 bis 9 von 9

  1. Beiträge
    4
    Registriert seit
    12.11.2006
    Neuer Benutzer

    mod_php installieren

    Hallo,

    ich bin ein totaler Linux Noob ;-). Wie installiert man das Apache 2 Modul: mod_php (PHP5)?

    "Apt-get install mod_php" geht ja nicht. Das muss man doch irgendwie aus einer libphp5.so herausziehen?!? Gibt es irgendwo ein Tutorial?

    MfG
    kartoffel-hans

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.
  3. ogu

    AW: mod_php installieren

    Zitat Zitat von kartoffel-hans Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin ein totaler Linux Noob ;-). Wie installiert man das Apache 2 Modul: mod_php (PHP5)?

    "Apt-get install mod_php" geht ja nicht. Das muss man doch irgendwie aus einer libphp5.so herausziehen?!? Gibt es irgendwo ein Tutorial?

    MfG
    kartoffel-hans
    http://packages.debian.org/


  4. Beiträge
    412
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Fürstenwalde
    Erfahrener Benutzer

    AW: mod_php installieren

    apt-get install libapache2-mod-php5

    Geht auch einfacher ;) Allerdings solltest Du dann eine entsprechende Quelle in der source.list hinzufügen


  5. Beiträge
    4
    Registriert seit
    12.11.2006
    Neuer Benutzer

    AW: mod_php installieren

    Hallo,

    wenn ich das so installiere, arbeitet mein Confixx nicht mehr.
    Ich will nur das Apachemodul "mod_php" installieren. Nicht PHP5 oder ähnliches. Nur das Apache 2 Modul, weil mir dieses im Verzeichnis "/etc/apache2/mods-enabled" fehlt.

    MfG
    kartoffel-hans


  6. Beiträge
    1.139
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    St. Augustin

    Bode Internetlösunge...

    Gepruefter Provider

    AW: mod_php installieren

    apt-get install libapache2-mod-php4

    Nachdenken bitte!
    M. Bode Internetlösungen | www.bocombo.de | Mumble-Sponsoring | kostenloses CMS-Hosting | Die Preise sind gemäß §19 Abs.1 UStG von der Umsatzsteuer befreit. Angebote sind unverbindlich und gelten maximal 10 Tage ab Postingdatum.


  7. Beiträge
    4
    Registriert seit
    12.11.2006
    Neuer Benutzer

    AW: mod_php installieren

    Es geht :). Vielen Dank. Ich habe allerdings nun ein neues Problem: http://forum.webhostlist.de/forum/we...ler-500-a.html

    MfG
    kartoffel-hans
    Geändert von kartoffel-hans (12.11.2006 um 14:59 Uhr)


  8. Beiträge
    412
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Fürstenwalde
    Erfahrener Benutzer

    AW: mod_php installieren

    Zitat Zitat von Bo)Combo Beitrag anzeigen
    Nachdenken bitte!
    Das hab ich getan. Er suchte nämlich mod_php für PHP5. Und das ist nun mal libapache2-mod-php5


  9. Beiträge
    1.139
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    St. Augustin

    Bode Internetlösunge...

    Gepruefter Provider

    AW: mod_php installieren

    Mit meinem Satz war kartoffel-hans gemeint und als Antwort auf

    Nicht PHP5 oder ähnliches.
    bezogen. Ich dachte wenn PHP 5 nicht mit Confixx (wer weiß welche Version) funktioniert, soll er doch mal PHP 4 ausprobieren.
    M. Bode Internetlösungen | www.bocombo.de | Mumble-Sponsoring | kostenloses CMS-Hosting | Die Preise sind gemäß §19 Abs.1 UStG von der Umsatzsteuer befreit. Angebote sind unverbindlich und gelten maximal 10 Tage ab Postingdatum.


  10. Beiträge
    412
    Registriert seit
    15.11.2005
    Ort
    Fürstenwalde
    Erfahrener Benutzer

    AW: mod_php installieren

    Nun ja, wenn Confixx nicht mit PHP5 läuft, scheint auch mod_php5 nicht aktiv zu sein, wie kartoffel-hans das bereits schrieb. In der Regel wird man bei der Installation via aptitude gefragt, ob man mod_php5 aktivieren möchte und hat vermutlich "no" gewählt. Also muß er einen Symlink setzen, um es zu aktivieren. Dann funktioniert auch Confixx mit mod_php5 ^^

Ähnliche Themen

  1. php5-fcgi und apache2 mit mod_php (php4)
    Von ice-virus im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 10:19
  2. suphp confixx & mod_php
    Von confixx_Tobias Sänger im Forum 3.x Server-Konfiguration
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 18:21
  3. Installation Apache 2 mit mod_php 5
    Von G.Schuster im Forum Jobs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 18:05
  4. confixx: mod_php mit cgi-php - skript wird nicht übergeben
    Von elmar.hinz im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 22:35
  5. [ERLEDIGT] mod_php und VirtualHosts
    Von Gast im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2000, 14:34

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0