Ergebnis 1 bis 4 von 4

  1. Beiträge
    4
    Registriert seit
    16.10.2006
    Neuer Benutzer

    Yahoo und der Last Befehl

    Moin zusammen,

    ich habe nen Server mit Confixx 3, Postfix und Courier-Imap.
    Nu habe ich das Problem das ein Kunde seine Mails auch gerne per Yahoo Mail abholen möchte, jedoch bekommt er immer die Fehlermeldung das mein Server den LAST Befehl nicht unterstütz.
    Ich bin da gerade ein wenig ratlos. Das was google ausgespuckt hat war recht dürftig.

    Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Soweit ich sehen konnte ist der LAST Befehl veraltet, daher auch meine Frage, ob dieser überhaupt noch eingesetzt werden kann?
    Wenn ja wie?

    Danke im vorraus.

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    967
    Registriert seit
    25.06.2005
    Alter
    32
    Vielschreiber

    AW: Yahoo und der Last Befehl



  4. Beiträge
    4
    Registriert seit
    16.10.2006
    Neuer Benutzer

    AW: Yahoo und der Last Befehl

    Moin,
    danke für den Tipp, aber das bringt mich kein Stück weiter.
    Es geht ja nicht darum das Mails bereits als gelesen markiert sind, sondern das neue Mails generell von Yahoo nicht runtergeladen werden können, weil mein Server angeblich kein LAST unterstützt.

    Ich hoffe auf weitere Hilfe.

    Gruss
    Iridion


  5. Beiträge
    35
    Registriert seit
    26.10.2001
    Benutzer

    AW: Yahoo und der Last Befehl

    Mich wundert es, dass Yahoo auf so eine alte Technik setzt. Es war im RFC 1460 nur als Entwurf vorhergesehen und im RFC 1725 wieder entfernt. 1460 ist von Juni 93 und 1725 von November 94. Seit Mai 96 wird noch nicht mal im jeweiligen aktuellen POP3-Standard mehr erwähnt.
    Daher denke ich, dass auch aktuelle POP wie courier gar keine Unterstützung mehr dafür haben. Solltest du aber mal in der Doku/ Referenz zu deinem POP nachlesen.

    Ein paar Angaben zum LAST bekommst Du in RFC 1460, Page 8
    http://www.remote.org/jochen/rfc/rfc1460.txt Einfach nach [Page 8] suchen.

Ähnliche Themen

  1. Yahoo.de mit Problemen ?
    Von 123456 im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 19:59
  2. Yahoo´s DomainKeys Verfahren
    Von waldemsNETZ im Forum Domains & DNS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 14:24
  3. Domain in blocklist von web.de/yahoo.de/gmx.de
    Von waler12 im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 12:32
  4. highsp. blockt yahoo-mails?
    Von raindog im Forum Webhosting Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 00:32
  5. Brwoser Vs Yahoo [wer kann helfen ???]
    Von Samatra im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 16:55

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0