Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

  1. Beiträge
    1.040
    Registriert seit
    03.06.2004

    Andre Hotzler EDV-Di...

    Neuer Benutzer

    suphp / mod_php Performance?

    Hallo allerseits,

    ich bin gerade dabei, einen neuen Server auzusetzen.

    Mit Confixx 3.2.1 kann ich ja suphp unter Debian recht einfach nutzen, das klappte auch auf Anhieb. suphp steht aber in den Ruf, im Vergleich zu mod_php oder einer fcgi Lösung (die wohl nur mit Debian Paketen und ohne Gebastele schlecht möglich ist) viel langsamer zu sein.

    Hat jemand konkrete Erfahrungen damit?

    Das alte System war ein Opteron 146 mit 1 Gbyte RAM, der neue Server ist ein Dual Core Opteron 1218 mit 4 Gbyte RAM. Ein potentieller suphp Overhead sollte natürlich das System performancetechnisch nicht auf das Niveau der alten Maschine herunterdrücken.
    Danke und Gruß

    Andre Hotzler
    [URL="http://www.andrehotzler.de/de/server-dienstleistungen/server-anleitungen/52-video-anleitung-debian-lenny-64bit-bootstrap-auf-strato-rootserver.html"][/URL]

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    42
    Registriert seit
    14.03.2007
    Gesperrt

    AW: suphp / mod_php Performance?

    Guten Tag, Andre,

    die Performance ist sicherlich etwas "schwächer" als bei Verwendung von PHP als Apache-Modul oder im Fastcgi - Modus. Jedoch sollte es ca. maximal 10 - 15% mehr Resourcen in Anspruch nehmen, die gerade in Bezug auf den Sicherheitsgedanken doch lieber in Kauf genommen werden sollten :-). Wir selber nutzen nur Suphp und sind sehr zufrieden.

    Gruß
    Ronny Görner
    Technik
    pgHosting


  4. Beiträge
    1.040
    Registriert seit
    03.06.2004

    Andre Hotzler EDV-Di...

    Neuer Benutzer

    AW: suphp / mod_php Performance?

    In anderen Foren war von Faktoren ~5 die Rede. Kannst Du mir ein paar Eckdaten nennen? Also Anzahl der Zugriffe im Monat, auf welcher Hardware...
    Danke und Gruß

    Andre Hotzler
    [URL="http://www.andrehotzler.de/de/server-dienstleistungen/server-anleitungen/52-video-anleitung-debian-lenny-64bit-bootstrap-auf-strato-rootserver.html"][/URL]


  5. Beiträge
    545
    Registriert seit
    04.04.2004
    Ort
    Hannover
    Vielschreiber

    AW: suphp / mod_php Performance?

    Wir setzen meist suPHP/fastCGI unter Debian ein und sind damit sehr zufrieden.
    Zumindest in dieser Konstellation ist die Geschwindigkeitseinbuße nicht allzuhoch, also weit entfernt vom Faktor 5.
    Wie es mit suPHP/CGI aussieht kann ich leider nicht beurteilen, aber den Faktor 5 sollte es auch keinesfalls erreichen. Also wird auch in dieser Konstellation der neue Server flotter sein als der bisherige.


  6. Beiträge
    1.040
    Registriert seit
    03.06.2004

    Andre Hotzler EDV-Di...

    Neuer Benutzer

    AW: suphp / mod_php Performance?

    Wo gibts denn Infos, zu suphp -> fcgi statt cgi?
    Danke und Gruß

    Andre Hotzler
    [URL="http://www.andrehotzler.de/de/server-dienstleistungen/server-anleitungen/52-video-anleitung-debian-lenny-64bit-bootstrap-auf-strato-rootserver.html"][/URL]


  7. Beiträge
    4.230
    Registriert seit
    23.12.2000
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39

    smartTERRA GmbH

    Gepruefter Provider

    AW: suphp / mod_php Performance?

    Zitat Zitat von confixx_Hotzi Beitrag anzeigen
    Wo gibts denn Infos, zu suphp -> fcgi statt cgi?
    Treffer Nummer eins bei Google.


    Schönen Gruß aus Düsseldorf,

    Falk Brockerhoff
    smartTERRA GmbH, Vogelsanger Weg 91, D-40470 Düsseldorf, Kontakt für Vetriebsanfragen
    Professionelle Lösungen für Ihr Business im Internet - seit mehr als zehn Jahren!
    Premium Provider - Premium Qualität - Premium Service - Garantiert!


  8. Beiträge
    1.040
    Registriert seit
    03.06.2004

    Andre Hotzler EDV-Di...

    Neuer Benutzer

    AW: suphp / mod_php Performance?

    Zitat Zitat von fairlight Beitrag anzeigen
    Treffer Nummer eins bei Google.


    Schönen Gruß aus Düsseldorf,

    Falk Brockerhoff
    Diese Anleitung ist alt wie der Wald. Man sollte aktuell auch ohne selber bauen der fcgi und php Sachen auskommen.
    Danke und Gruß

    Andre Hotzler
    [URL="http://www.andrehotzler.de/de/server-dienstleistungen/server-anleitungen/52-video-anleitung-debian-lenny-64bit-bootstrap-auf-strato-rootserver.html"][/URL]


  9. Beiträge
    4.230
    Registriert seit
    23.12.2000
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39

    smartTERRA GmbH

    Gepruefter Provider

    AW: suphp / mod_php Performance?

    Zitat Zitat von confixx_Hotzi Beitrag anzeigen
    Diese Anleitung ist alt wie der Wald. Man sollte aktuell auch ohne selber bauen der fcgi und php Sachen auskommen.
    Ich kenne diese Anleitung nicht. Ich hatte nur vermutet, dass Du überhaupt nicht gesucht hast. Ein "Ich habe Google bereits bemüht und nur veraltete Anleitungen gefunden" wäre nett gewesen. Aber unberücksichtigt der fertig vorhandenen Pakete sollte der Weg der Implementierung ähnlich sein, oder?

    Schönen Gruß aus Düsseldorf,

    Falk Brockerhoff
    smartTERRA GmbH, Vogelsanger Weg 91, D-40470 Düsseldorf, Kontakt für Vetriebsanfragen
    Professionelle Lösungen für Ihr Business im Internet - seit mehr als zehn Jahren!
    Premium Provider - Premium Qualität - Premium Service - Garantiert!


  10. Beiträge
    1.040
    Registriert seit
    03.06.2004

    Andre Hotzler EDV-Di...

    Neuer Benutzer

    AW: suphp / mod_php Performance?

    Ich suche schon lange, nur mal so viel gesagt: Der Author schreibt im Rootforum selbst, dass er es nicht mehr so machen würde.

    Aber er macht da fcgi direkt (nicht suphp), ich würde gern wegen Confixx suphp benutzen, hier aber das php-bin nicht per cgi sondern als fastcgi aufrufen, das muss wohl gehen.

    Der suphp Handler
    [handlers]
    ;Handler for php-scripts
    x-httpd-php=php:/usr/bin/php-cgi
    Php:
    php5-cgi --version
    PHP 5.2.0-8+etch1 (cgi-fcgi) (built: Mar 7 2007 23:29:30)
    Copyright (c) 1997-2006 The PHP Group
    Zend Engine v2.2.0, Copyright (c) 1998-2006 Zend Technologies
    with Zend Extension Manager v1.2.0, Copyright (c) 2003-2007, by Zend Technologies
    with Zend Optimizer v3.2.6, Copyright (c) 1998-2007, by Zend Technologies
    Die Frage ist, wie man nun herausbekommt, welche Schnittstelle benutzt wird. Wenn ich die PHP Ausgabe da richtig deute, ist in PHP cgi und fcgi einkompiliert.
    Danke und Gruß

    Andre Hotzler
    [URL="http://www.andrehotzler.de/de/server-dienstleistungen/server-anleitungen/52-video-anleitung-debian-lenny-64bit-bootstrap-auf-strato-rootserver.html"][/URL]


  11. Beiträge
    183
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Konstanz

    Avernis GmbH ...

    Gepruefter Provider

    AW: suphp / mod_php Performance?

    Also einen genauen Faktor kann ich nicht nennen, aber wir haben auf einem Server ein Communityportal laufen lassen, damals war der Load bei Stoßzeiten um die 25-30. Nach einem Upgrade auf FastCGI lief das System bei einem Load von 0,5-1,2.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mod_php installieren
    Von kartoffel-hans im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 17:10
  2. php5-fcgi und apache2 mit mod_php (php4)
    Von ice-virus im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 11:19
  3. suphp confixx & mod_php
    Von confixx_Tobias Sänger im Forum 3.x Server-Konfiguration
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 19:21
  4. Installation Apache 2 mit mod_php 5
    Von G.Schuster im Forum Jobs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 19:05
  5. [ERLEDIGT] mod_php und VirtualHosts
    Von Gast im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2000, 15:34

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0