Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Gast

    [ERLEDIGT] Web Server betreiben.

    Willkommen in meinem Thread !

    ich habe einen server gemietet und möchte speicherplatz anbieten um internet seiten abzulegen.

    die registrierung bei der DENIC ist mir zu teuer und daher werde ich einfach domain-reseller bei www.http.net.

    wenn ich jetzt eine domain für einen kunden beantragen sollte z.b. www.netter-kunde.de !
    laut http.net kann man die domain auf eine IP-adresse routen oder auf eine URL !

    wie route ich die domain denn dann auf den festgelegten speicherplatz des kunden auf meinem server ?

    muss ich jedem kunden eine IP-adresse zuordnen ?

    -----------

    was ist ein "NameServer" ???

    danke für die mühe

    mit freundlichen grüßen
    plasmodesma

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    3
    Registriert seit
    24.10.2000
    Neuer Benutzer

    RE: Web Server betreiben.

    Hello!

    Am besten verwendest du Name-based Virtual Hosts, d.h. du lässt alle Domains auf die IP deines Servers einträgen und richtest dann NameVirtualHosts für diesen ein. Bei Apache machst du das, indem du in die Config ungefähr folgendes schreibst:

    NameVirtualHost x.y.z.µ

    # wobei x.y.z.µ durch die IP zu ersetzen ist
    # und dann für jeden virtuellen host folgendes:

    <VirtualHost x.y.z.µ>
    ServerName www.netter-kunde.de
    DocumentRoot /verzeichnis/für/den/netten/kunden
    </VirtualHost>

    MfG
    goldbarsch


  4. Beiträge
    411
    Registriert seit
    05.07.2000
    Erfahrener Benutzer

    RE: Web Server betreiben.

    Nichts gegen Plasmodesma jetzt, aber warum will eigentlich jeder Webhosting anbieten, egal ob er Ahnung hat oder nicht?
    Mit den Preisen, mit denen die meisten dann ankommen, machen sie sowohl den Markt als auch sich selbst kaputt und der Verlierer ist am Ende doch der Kunde und natürlich die seriösen Provider.
    Wie oft bekomme ich zu hören "das bekomme ich aber bei xyz billiger", wie oft antworte ich darauf "Dann gehen Sie doch zu xyz" und wie oft kommt der Kunde nachher an und käuft doch bei uns?

    Martin, der es so langsam nicht mehr versteht, Kissel
    von websharing.net

  5. Gast

    RE: Web Server betreiben.

    du scheinst ja ein ganz fähiger zu sein der das wissens potential schon in die wiege gelegt bekommen hat !

    wenn keiner anfängt dann wird ka nie was drauß !
    was währe denn das für eine "freie marktwirtschaft" ?

    bangst du etwa um deinen arbeits platz weil deine firma zu blöde ist gut zu wirtschaften ?


  6. Beiträge
    411
    Registriert seit
    05.07.2000
    Erfahrener Benutzer

    RE: Web Server betreiben.

    >du scheinst ja ein ganz fähiger zu sein der
    >das wissens potential schon in die wiege
    >gelegt bekommen hat!

    Ich wollte damit lediglich ausdrücken, daß man, wenn man als Provider anfängt, mit Testpages und viel Doku anfangen und sich nicht gleich an Kunden "vergehen" sollte. Würdest du dein Auto einer Autowerkstatt anvertrauen, wenn der dortige Mechaniker nicht mal weiß, was ein Kolben ist? Nein? Warum willst du dann Webhosting anbieten, ohne zu wissen, was ein Nameserver ist?


    >bangst du etwa um deinen arbeits platz weil
    >deine firma zu blöde ist gut zu wirtschaften?

    danke

    Martin Kissel
    websharing.net

  7. Gast

    RE: Web Server betreiben.

    es tut mir leid wenn ich etwas zu emotional reagiert habe !

    wir hatten garnicht vor sofort auf kunden los zu gehen ! zuerst wird das mit meinen privaten internet seiten getestet !

    MFG
    FABIAN

Ähnliche Themen

  1. ProFTPD und .htaccess verstecken
    Von Disaster im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2002, 17:11
  2. möchte meinen server als webserver betreiben ?
    Von mjb2000 im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.04.2001, 08:51
  3. Eigne Server im Haus betreiben
    Von heiko.duin im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2000, 16:49
  4. dedicated server, domain-service
    Von Gast im Forum Biete: Hosting
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2000, 22:35
  5. Cobalt RAQ² Server incl 50 GB Traffic
    Von Gast im Forum Biete: Hosting
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.1999, 23:38

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0