also mit samba - ist eigentlich egal. ob du einen samba-server oder einen win-server rumstehen hast.
aus dem internet heraus kannst du dir über ne linux-firewall ein vpn implementieren. mit dem laptop dann eben die vpn-verbindung hochfahren und du hängst im firmenlan wie lokal - mal von der speed abgesehen.
du brauchst auf der firewall den ppptpd -> google danach. kein P vergessen ;-) das ist der simulierte windows-vpn server unter linux. vom dem kriegst du neben der internet-ip die du ja vom dialin-provider hast noch eine aus dem intranet zugewiesen, über welche der zugriff aufs intranet-lan stattfindet. entsprechende vpn-clients sind ab windows 98 bereits eingebaut. siehe netzwerkkonfiguration -> netzwerkinterface - halt eine virtuelle netzwerkkarte, an die du dann verbindungen koppeln kannst. auch ppptp. support dafür wiederum auf der microsoft website.
ich hab das seit längererzeit sowohl im funklan als auch für unterwegs per modem gut am laufen.
Wenn mal was zeit ist gehe ich das mal mit 10kg Kaffee und 3 Stangen Kippen an... ;-)
By(t)e,
Matthias
11.06.2002 23:38
Re: Samba und Internet
jo, wie commplex schon gesagt hat eignet es sich, fuer
sowas ein vpn zu basteln. mittels ipsec, stichwort road-warriror.
wenn du es nicht ganz so "sicher" oder "kompliziert" haben
willst, dann kannste auch mal nach nfs googlen. es muss
ja nicht unbedingt ein sambaserver sein.
..ich persoenlich finde ftp ja ganz schoen.
auf freshmeat.net (oder wars sourceforge..) hab ich mal
ein ftp-fs gesehen. damit kannst du ftp's in dein files-
system einmounten (also, da hat einfach jmd ne ftp-vfs-
schnittstelle gebastelt.)
Es geht hier nicht um Samstags. Heute ist noch mind. 4 Minuten Freitag. Ein ganz normaler Werktag, wo auch die Chefs erreichbar sein sollten. Und 7 Monate unbezahlt ist nicht gleich unbezahlt.
Wenn...
Ich hätte das Problem als Anbieter auch anders gelöst. Ganz klar. Ich erkenne nur nicht den Willen das Problem zu lösen bei dem Thread Opener.
Oder hast du persönlich ein Problem damit wenn ein...
Naja Thomas, ich glaube so einfach ist das nicht.
Man kann nicht einfach Server (fremdes Eigentum!!!) festhalten, wenn die Rechnung gerade mal wenige Tage alt ist.
Hierzu brauchts dann eigentlich...
Aus meiner Sicht ist ein Kausalzusammenhang gegeben.
Du willst uns im Ernst erzählen das du nicht mal hättest nachfragen können warum du keine Rechnung bekommst?
Bei deiner Anfrage hat der...
Hallo,
ist das so gewollt, dass man auf abgelaufene Anfragen im Marktplatz immer noch reagieren kann?!
Vgl: http://www.webhostlist.de/marktplatz/rfp.php?id=4790
herzliche Grüße
Matthias...
Es geht hier nicht um Samstags. Heute ist noch mind. 4 Minuten Freitag. Ein ganz normaler Werktag, wo auch die Chefs erreichbar sein sollten. Und 7 Monate unbezahlt ist nicht gleich unbezahlt. Wenn...
Probleme mit First Colo GmbH