Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

  1. Beiträge
    39
    Registriert seit
    02.07.2002
    Benutzer

    Einrichten eines dynDNS Servers

    Hallo,

    ich habe einen eigenen Webserver (FreeBSD) und wollte in naher Zukunft auch dynDNS anbieten. Was für Software ist da empfehlenswert? Was gibt es spezielles zu beachten?
    Danke!

    Johannes

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    24
    Registriert seit
    30.05.2002
    Neuer Benutzer

    AW: Einrichten eines dynDNS Servers

    ?? Warum denn das? Da gibt's doch schon ungezählte Anbieter:
    www.dyndns.org
    www.dns2go.com etc.

    www.directupdate.net ist DIE SW zum DynDNSen! Der enthält auch
    diverse andere Dienste.Nicht zu vergessen www.zoneedit.com.
    Ein kostenloser DNS Serveranbieter, der auch DynDNS in Verbindung mit Directupdate anbietet. DER ist besonders KEWL!!
    www.meineseite.de kann dann auch den Server verweisen, home.meineseite.de z.B. auf den T-DSL Rechner daheim. SEHR FEIN!!
    Kann sein, dass ich Dich jetzt missverstanden habe.
    Gruß
    Thunda


  4. Beiträge
    39
    Registriert seit
    02.07.2002
    Benutzer

    AW: Einrichten eines dynDNS Servers

    Naja, das ganze soll mehr zu werbezwecken dienen. D.h. eine begrenzte Anzahl von Leuten bekommt eine kostenlose subdomain.meinefirma.de, so wird die Website meinefirma.de zwangsläufig auch bekannter.
    Mir ging es folglich um das Einrichten eines sehr einfachen dynDNS-Servers; daß es Anbieter dieses Services bereits sehr zahlreich gibt, ist mir bekannt.
    Danke trotzdem,

    Johannes

  5. AW: Einrichten eines dynDNS Servers

    www,freshmeat.net hilft dir weiter..
    oder mal kurz googlen.

    ich kannte mal ne software, die das ziemlich gut machte,
    aber leider faellt mir der name nicht mehr ein.

  6. cbb
    cbb ist offline

    Beiträge
    1.531
    Registriert seit
    03.11.2001
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    33
    Foren-Guru

    AW: Einrichten eines dynDNS Servers

    @jeff wenn ich dich richtig verstanden hab suchst du also ein subdomainscript, oder? www.scripts24.com bietet ein recht vernünftiges script an.


  7. Beiträge
    9
    Registriert seit
    07.07.2002
    Neuer Benutzer

    AW: Einrichten eines dynDNS Servers

    eazydns (http://www.eazydns.de) wir das in der kommenden version ende des monats können...


  8. Beiträge
    1
    Registriert seit
    18.07.2002
    Neuer Benutzer

    AW: Einrichten eines dynDNS Servers

    MyDNS version 0.6 is a MySQL-based DNS server.

    This is the initial public release, dated 14 July 2002.

    MyDNS is a MySQL-based DNS server. It is a new program written in C
    and is not based on any existing DNS software. It is licensed under
    the GNU General Public License.

    MyDNS uses MySQL natively to store DNS data. DNS updates occur in
    real-time simply by updating the database. MyDNS is ready to answer
    questions immediately when started, regardless of the amount of data
    present in the database.

    MyDNS is designed to be RFC compliant, fast, and memory efficient.

    MyDNS has been compiled and tested under Linux and FreeBSD.

    More information and downloads at http://mydns.bboy.net/


  9. Beiträge
    39
    Registriert seit
    02.07.2002
    Benutzer

    AW: Einrichten eines dynDNS Servers

    Danke Euch allen. Habe mich für MyDNS entschieden, der Übersichtlichkeit wegen, und weil MySQL auf der Kiste sowieso schon läuft.

    Johannes


  10. Beiträge
    24
    Registriert seit
    30.05.2002
    Neuer Benutzer

    AW: Einrichten eines dynDNS Servers

    Siehe auch http://www.webhostlist.de/active/thread.jsp?forum=32&thread=9962

    Wenn jemand weiss, wie man durch den Configvorgang kommt, dann soll ers bitte posten. Hätte das Ding nämlich auch gerne!!
    Gruß
    Thunda


  11. Beiträge
    82
    Registriert seit
    26.07.2002
    Benutzer

    AW: Einrichten eines dynDNS Servers

    wie ich schon erwaehnt habe sind die mysql-header, entweder mysql-libs oder logischweise mysql-devel packete zu installieren falls keine sourceinstalltion vorliegt. Siehe anderen Thread

    Enrico Kern

    www.DataSlice.de


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0