Ergebnis 1 bis 5 von 5
16x Danke
  • 7 Post von skaiser
  • 7 Post von Dresden-Hosting (JS)
  • 1 Post von webcontrol
  • 1 Post von Dresden-Hosting (JS)

Thema: Warum gibt es die Ausschreibefunktion....


  1. Beiträge
    1
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Neuer Benutzer

    Warum gibt es die Ausschreibefunktion....

    ....wenn sich hier doch eh kaum jemand die Mühe macht individuelle Angebote zu erstellen und anstatt auf Produkte auf einer Webseite zu verweisen? Auch habe ich den Eindruck, dass die Gesuche nicht wirklich durchgelesen werden und einfach mit vorkopierten Texten drauf losgepostet wird. Dann kann man sich eigentlich die Ausschreibungsfunktion sparen und selbst die Angebote beim Vergleich zu durchstöbern.

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    1.438
    Registriert seit
    21.08.2007

    Dresden-Hosting

    Gepruefter Provider

    AW: Warum gibt es die Ausschreibefunktion....

    Du hast mit Deinem Posting völlig Recht. Ich beobachte das auch schon seit einiger Zeit. Manche Anbieter kopieren hier ihre, teilweise 200 Zeilen langen, Angebote rein, ohne auf die Anforderungen des Gesuches einzugehen.
    Es gab mal Zeiten, da wurden solche Angebote entfernt.
    mit freundlichen Grüßen

    Jens Schaarschmidt

    Dresden-Hosting KG
    - 01259 Dresden - Meußlitzer Straße 18

    Telefon: +49 351 - 86 26 571, Fax: +49 351 86 26 572, Email


  4. Beiträge
    1.061
    Registriert seit
    24.08.2003
    Ort
    Innsbruck

    TecServer

    Geprüfter Provider

    AW: Warum gibt es die Ausschreibefunktion....

    Ich finde es nicht schlecht. Wenn der Kunde einen Funken Intelligenz besitzt dann sind diese Angebote so oder so schon aussortiert. Dies wiederrum steigert die Chance fuer Anbieter die das Gesuche auch lesen ;-)

    Fuer alle bei denen nur der Preis zaehlt: die wollen wir so oder so nicht :-)
    MfG Dipl.-Ing. Jürgen Ladstätter
    Inh. TecServer.com ... Wo der Kunde endlich einmal König ist


  5. Beiträge
    707
    Registriert seit
    05.07.2000
    Ort
    Düsseldorf

    WebControl GmbH

    Provider

    AW: Warum gibt es die Ausschreibefunktion....

    Zitat Zitat von skaiser Beitrag anzeigen
    [...] kaum jemand die Mühe macht individuelle Angebote zu erstellen [...]
    Individualität kostet Geld, die meisten fragen aber nach "günstig", "billig", "so wenig wie möglich", "für einen armen Studenten", usw.

    Im Massengeschäft bedeutet individuell, dass man sich seine Konfiguration aus Ram, Kernen und Speicherplatz zusammen klicken kann. Das kann der Kunde eben selbst auf der Webseite und darauf sind die Preise kalkuliert.

    Im Projektgeschäft ist das anders, dort ist alles auf den Kunden zugeschnitten und kostet entsprechend ein paar Euro mehr.

    Vergleiche einfach mal die monatlichen Preise im Ausschreibungssystem zwischen den Anfragen, bei denen tatsächlich individuelle Angebote gemacht werden, und solchen bei denen die Standards verwendet werden.

    LG

    Michael Weichselgartner
    antondollmaier bedankt sich.
    WebControl GmbH
    Schimmelbuschstr. 9
    40699 Erkrath


  6. Beiträge
    1.438
    Registriert seit
    21.08.2007

    Dresden-Hosting

    Gepruefter Provider

    AW: Warum gibt es die Ausschreibefunktion....

    @Michael: Ich glaube dem TO ging es eher darum, ein Angebot (und sei es nur eins aus dem normalen Portfolio) zu erhalten, bei dem die wesentlichen Fakten in der Ausschreibung stehen und nicht nur auf die eigene Webseite verwiesen wird oder noch schlimmer, 200 Zeilen lange Postings veröffentlicht werden. Bei letzterem würde ich als WHL ganz klar löschen und sanktionieren.
    fremaksgmbh bedankt sich.
    mit freundlichen Grüßen

    Jens Schaarschmidt

    Dresden-Hosting KG
    - 01259 Dresden - Meußlitzer Straße 18

    Telefon: +49 351 - 86 26 571, Fax: +49 351 86 26 572, Email

Ähnliche Themen

  1. Warum gibt es keine Server-Management-Angebote?
    Von Scoox im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 20:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 21:12
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 11:56
  4. warum gibt es dezidierte server (fast) geschenkt?!
    Von fjeromin im Forum Webhosting Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.09.2002, 14:34

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0