- 06.05.2012 16:48
Unterschiedliche Bewertungsergebnisse und kein Durchblick
Hallo Carsten,
wie ich bereits schon einmal sehr ausführlich auf ein Mail geantwortet habe, gibt es einen weiteren Kritikpunkt zum Thema Bewertungssystem:
Von meinen 33 Stimmen habe ich eine Userbewertung von 10/10 auf der Profilseite. Auf der Seite der Testberichte komme ich plötzlich bei 33 Bewertungen auf eine Empfehlungsrate von 91.7%. In der Toolbox auf dem Marktplatz sind dann plötzlich 9.9 von 10 mit den Leistungen zufrieden. Somit gibt es für mich keine Möglichkeit je wieder an einer Ausschreibung teilzunehmen, die eine Bewertung von mind. 10 von 10 Punkten erfordert. Das ergibt weder statistisch noch technisch einen Sinn, denn bereits 1 neg. Bewertung, egal ob 5 oder 1000 Testberichte führen zu einem 9,9999999-Wert.
Wie kommen die verschiedenen Bewertungsergebnisse zustande und ist das wirklich nötig? Als Kunde blickt man da nicht wirklich durch.
Viele Grüße,
RonnyGeändert von PAGEJUMPER (06.05.2012 um 16:56 Uhr)
PAGEJUMPER.de, Inhaber: Ronny-H. Richter
Postfach 101123, 04011 Leipzig
[email protected], www.pagejumper.de | JETZT FAN VON PAGEJUMPER WERDEN
- 06.05.2012 16:52
AW: Unterschiedliche Bewertungsergebnisse und kein Durchblick
Auf diese Ausschreibung wollte ich antworten, leider auch nur 9,9 :)
Ich glaube nicht, dass ein Suchender sich bewusst ist, dass die Punktevergabe mit Nachkommastellen erfolgt.Krantzstraße 7 - 52070 Aachen Net-Publics | cubos Internet GmbH - Alle Preisangaben inkl. derzeit gültiger MwSt.
Soziales Engagement: Ihre Hilfe für herzkranke Kinder in Deutschland
Das sagen unsere Kunden: Kundenmeinungen - Das sind wir: User Profil in der WHL
- 06.05.2012 20:34
Berechtigter Punkt - das schaue ich mir an und werde das kurzfristig beheben. Natürlich geht es hier nicht um die Nachkommastellen.
Grüße,
Carstenwebhostlist.de Team
Jetzt neu: Abstimmen für die Top 10 der besten Hoster!
- 07.05.2012 09:25
So, das Rundungsproblem ist damit behoben.
Neben diesem akuten Punkt ist es natürlich berechtigt da auch grundsätzlich darüber nachzudenken, ob die Bewertungszahlen vereinheitlicht werden sollten. Wir halten die Empfehlungsrate für die relevanteste aller Zahlen und werden das auch weiter ausrollen. Da macht es Sinn die Ausschreibungen auch auf Empfehlungsrate umzustellen.
Grüße,
Carsten
Nachtrag:
Entgegen dem ersten Posting war es auch in der bisherigen Implementierung möglich auf die 10 Punkte zu kommen da eine kaufmännische Rundung auf eine Stelle hinter dem Komma vorgenommen wurde. Es war also nicht so, dass man dann nie wieder die 10 erreichen könnte.Geändert von carsten (07.05.2012 um 09:36 Uhr)
webhostlist.de Team
Jetzt neu: Abstimmen für die Top 10 der besten Hoster!