Ergebnis 1 bis 4 von 4

  1. Beiträge
    586
    Registriert seit
    07.06.2004
    Ort
    Leipzig

    PAGEJUMPER

    Premium Provider

    Unterschiedliche Bewertungsergebnisse und kein Durchblick

    Hallo Carsten,

    wie ich bereits schon einmal sehr ausführlich auf ein Mail geantwortet habe, gibt es einen weiteren Kritikpunkt zum Thema Bewertungssystem:

    Von meinen 33 Stimmen habe ich eine Userbewertung von 10/10 auf der Profilseite. Auf der Seite der Testberichte komme ich plötzlich bei 33 Bewertungen auf eine Empfehlungsrate von 91.7%. In der Toolbox auf dem Marktplatz sind dann plötzlich 9.9 von 10 mit den Leistungen zufrieden. Somit gibt es für mich keine Möglichkeit je wieder an einer Ausschreibung teilzunehmen, die eine Bewertung von mind. 10 von 10 Punkten erfordert. Das ergibt weder statistisch noch technisch einen Sinn, denn bereits 1 neg. Bewertung, egal ob 5 oder 1000 Testberichte führen zu einem 9,9999999-Wert.

    Wie kommen die verschiedenen Bewertungsergebnisse zustande und ist das wirklich nötig? Als Kunde blickt man da nicht wirklich durch.

    Viele Grüße,
    Ronny
    Geändert von PAGEJUMPER (06.05.2012 um 16:56 Uhr)
    PAGEJUMPER.de, Inhaber: Ronny-H. Richter
    Postfach 101123, 04011 Leipzig
    support@pagejumper.de, www.pagejumper.de | JETZT FAN VON PAGEJUMPER WERDEN

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    1.965
    Registriert seit
    26.07.2002
    Ort
    Aachen
    Alter
    37

    Net-Publics ® GbR

    Gepruefter Provider

    AW: Unterschiedliche Bewertungsergebnisse und kein Durchblick

    Auf diese Ausschreibung wollte ich antworten, leider auch nur 9,9 :)

    Ich glaube nicht, dass ein Suchender sich bewusst ist, dass die Punktevergabe mit Nachkommastellen erfolgt.
    Krantzstraße 7 - 52070 Aachen Net-Publics | cubos Internet GmbH - Alle Preisangaben inkl. derzeit gültiger MwSt.
    Soziales Engagement: Ihre Hilfe für herzkranke Kinder in Deutschland
    Das sagen unsere Kunden: Kundenmeinungen - Das sind wir: User Profil in der WHL


  4. Beiträge
    4.697
    Registriert seit
    20.05.2000
    Alter
    40
    Redaktion

    AW: Unterschiedliche Bewertungsergebnisse und kein Durchblick

    Berechtigter Punkt - das schaue ich mir an und werde das kurzfristig beheben. Natürlich geht es hier nicht um die Nachkommastellen.

    Grüße,

    Carsten
    webhostlist.de Team
    Jetzt neu: Abstimmen für die Top 10 der besten Hoster!


  5. Beiträge
    4.697
    Registriert seit
    20.05.2000
    Alter
    40
    Redaktion

    AW: Unterschiedliche Bewertungsergebnisse und kein Durchblick

    So, das Rundungsproblem ist damit behoben.

    Neben diesem akuten Punkt ist es natürlich berechtigt da auch grundsätzlich darüber nachzudenken, ob die Bewertungszahlen vereinheitlicht werden sollten. Wir halten die Empfehlungsrate für die relevanteste aller Zahlen und werden das auch weiter ausrollen. Da macht es Sinn die Ausschreibungen auch auf Empfehlungsrate umzustellen.

    Grüße,

    Carsten

    Nachtrag:
    Entgegen dem ersten Posting war es auch in der bisherigen Implementierung möglich auf die 10 Punkte zu kommen da eine kaufmännische Rundung auf eine Stelle hinter dem Komma vorgenommen wurde. Es war also nicht so, dass man dann nie wieder die 10 erreichen könnte.
    Geändert von carsten (07.05.2012 um 09:36 Uhr)
    webhostlist.de Team
    Jetzt neu: Abstimmen für die Top 10 der besten Hoster!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 03:36
  2. Unterschiedliche Benachrichtigungsmails!?
    Von G.Schuster im Forum WHL Direkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 06:49
  3. Unterschiedliche php.ini Inhalt Web/CLI
    Von G.Schuster im Forum Webserver (Software): Linux, Unix, etc.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 19:35
  4. Unterschiedliche Confixx Versionsnummern
    Von confixx_Knut im Forum 3.x Installation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 20:18

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0