Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

1. Beiträge
    1.144

IP-Projects GmbH & C

Premium Provider

Kundenbewertungen / Providerempfehlung

Hallo,

da es letztes Mal hier so gut geklappt hat, möchte ich noch einen Punkt ansprechen. Vor ein paar Monaten hatte ich ein Ticket eröffnet, weil wir eine positive Bewertung erhalten haben, die aber mit -1 bei Empfehlung gewertet worden ist. Bei der alten Ansicht, wo man die Punkte auf einen Blick einsehen konnte, hat man das in der Übersicht besser gesehen. http://www.webhostlist.de/provider/8...n/negativ.html Wenn man sich die Bewertung durchliest stellt man fest, dass es sich dabei nicht um eine negative Bewertung handelt. Was kann man daher tun, denn wegen dieser Bewertung kommen wir nur auf eine Empfehlungsrate von 98 %?
    IP-Projects GmbH & Co. KG
    Am Vogelherd 14 | D - 97295 Waldbrunn
    Telefon: 09306 - 9812 - 50 | FAX: 09306 - 9812 - 55 | E-Mail: info [at] ip-projects.de | Skype: MichaelSchinzel

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    1.009

de-punkt

Premium Provider

AW: Kundenbewertungen / Providerempfehlung

Hi,

Korrigiere mich wer, aber...du kannst einmal deine Punkte vergeben und musst dann nochmal separat auswählen, ob der Provider zu empfehlen ist, oder nicht. In deinem fall wurden also vermutlich überall 10punkte vergeben, aber eben nicht empfehlenswert ausgewählt....
    Aber habe ich nicht seitens der WHL vor kurzem gelesen, dass Nutzer ihre Bewertungen mittlerweile nach zeit X anpassen. Können?? Ggf wäre dies ja die Lösung....

Lg Sven
    Sven Kellputt | Vertriebsleiter | filoo GmbH | Moltkestraße 25a | 33330 Gütersloh
    www.filoo.de || www.stormix.de || www.de-punkt.de
    sven[at]filoo.de || Hotline: +49 (0) 5241 / 867300

4. Beiträge
    1.144

IP-Projects GmbH & C

Premium Provider

Naja die Bewertung ist jetzt 1 Jahr alt. Ich weis gar nicht ob es den Kunden noch gibt oder ob seine e-Mail Adresse noch aktiv ist. Mich wundert es auch, dass seine Bewertung einfach als -1 deklariert wurde. Alles etwas komisch.
    Telefon: 09306 - 9812 - 50 | FAX: 09306 - 9812 - 55 | E-Mail: info [at] ip-projects.de | Skype: MichaelSchinzel

5. Beiträge
    726

D&T Internet GmbH

Provider

die interessante Frage: Ist "Wollen Sie den Provider weiterempfehlen: Nein" das gleiche wie eine negative Bewertung?

Wenn dem so ist (und es sieht ja hier danach aus), dann wäre das ein fatales Missverständnis innerhalb der WHL-Formularbeschriftung, denn es kann ja durchaus sein, dass jemand eine positive abgeben, aber trotzdem keine Empfehlung aussprechen möchte (warum auch immer), aber sich nicht bewusst ist, dass er damit seine Bewertung als negativ einstuft

6. Beiträge
    1.144

IP-Projects GmbH & C

Premium Provider

Das weiß ich nicht, nur warum sollte jemand eine durchweg positive Bewertung abgeben und diese dann als negativ deklarieren? Das ergibt keinerlei Sinn. Die Bewertung ist durchweg positiv verfasst, wird aber unter den negativen Bewertungen gelistet.

7. Beiträge
    726

D&T Internet GmbH

Provider

Zitat Zitat von bkxxl Beitrag anzeigen
    Das weiß ich nicht, nur warum sollte jemand eine durchweg positive Bewertung abgeben und diese dann als negativ deklarieren? Das ergibt keinerlei Sinn. Die Bewertung ist durchweg positiv verfasst, wird aber unter den negativen Bewertungen gelistet.
    Eben, das meine ich ja -> das sieht danach aus, als wäre es mit der Frage "Würden Sie diesen Provider weiterempfehlen?" verknüpft

8. Beiträge
    4.750

"Negative" Bewertungen sind Bewertungen, bei denen der Kunde explizit keine Weiterempfehlung gibt. Also nicht nur solche, wo er nicht weiterempfehlt, sondern solche, bei denen er explizit mit Nein antwortet.

Situationen wie die beschriebene können durch Eingabefehler entstehen. Wir haben mit Einführung der Weiterempfehlungsrate angeboten solche Fälle individuell zu klären. Dazu brauche ich aber aus Doku-Zwecken ein Ticket.

Grüße,

Carsten
    webhostlist.de Team
    Jetzt neu: Abstimmen für die [URL="http://forum.webhostlist.de/forum/whl_wahl.php"]Top 10 der besten Hoster[/URL]!

9. Beiträge
    1.144

IP-Projects GmbH & C

Premium Provider

Hatte dazu schon mehrmals eines gestellt. Ich habe jetzt ein kurz gehaltenes und wieder ein Ticket eröffnet.

Als kleiner Hinweis:
    E-Mail vom 12.01.2012 - 1:05

Guten Abend,

am 18.05.2011 haben wir eine Kundenbewertung erhalten von Anderas K.

http://www.webhostlist.de/provider/8...gen/43357.html

dieser hat fälschlicherweise Empfehlung "Nein" angekreuzt obwohl die Bewertung 100 % Positiv ist. Das versaut uns natürlich blöderweise etwas die Empfehlungsrate auf 97,5 % :) Kann man das irgendwoe korrigieren? Ich gehe davon aus, dass der Kunde nur den Button nicht gewählt hat.

--
    Mit freundlichen Grüßen

Michael Schinzel

- Geschäftsführer -

E-Mail vom 28.02.2012 - 15:12

Guten Mittag,

ich hatte schon seit langer Zeit ein Ticket aufgemacht.

http://www.webhostlist.de/provider/8...gen/43357.html

Dieser Kunde ist mit unserer Leistung 100 % zufrieden, allerdings hat er fälschlicherweise Weiterempfehlung negativ angegeben, was mir meine Statistik versaut. Besteht die Möglichkeit die Bewertung zu korrigieren oder ggf. zu ändern?
    --
    Mit freundlichen Grüßen

Michael Schinzel

- Geschäftsführer -

Kann ja sein, dass ihr zu dem Zeitpunkt so viel zu tun hattet, dass die Tickets als nichtig in Ablage A verschoben wurden :)

10. Beiträge
    2.277

Welcome 2 Inter.Net

Foren-Guru

Na, dann hoffe ich mal, dass der Kunde noch unter seiner Email-Adresse erreichbar ist und man bei ihm nachfragen kann, ob erwirklich irrtümlich das Falsche angeklickt hat.
    ░↔░ Administration, Colocation, DDoS Mitigation, Nameserver & virtuelle Server
    ░↔░ Produkte: [url]www.welcome2inter.net/products[/url]

11. Beiträge
    840
    Vielschreiber

Hi Carsten,

die neue Bewertungsseite macht einen hübschen Eindruck. Ich finde es ganz interessant, wie immer mehr Indikatoren entwickelt werden.

Beispielprovider hat:

- 16 Kundenbewertungen
    - 10 von 10 Punkte
    - 100% Weiterempfehlungsrate (Achtung: mit dem Hinweis "... der befragten Kunden empfehlen weiter.", offensichtlich aber nicht der Fall)
    - 7 Netto-Bewertungspunkte

Die ersten 3 Angaben ergeben einen Sinn, bei der vierten Angabe bin ich mir nicht ganz sicher. Absolute Zahlen sind in einem solchen Fall für einen Vergleich absolut widersinnig. Die Höhe der Nettobewertungspunkte hängt von der Anzahl der erhaltenen Bewertungen ab, maßgebend ist wiederum, ob der Bewertende zusätzlich eine Empfehlung angeklickt hat. Ist für den Suchenden allein die Anzahl der Bewertungen wichtig, kann er das anhand der 16 Bewertungen vergleichen. Die Nettobewertungspunkte verlangen dazu noch eine Dreisatzrechnung, um auf den relativen Wert zu kommen - und selbst dabei musste die WHL schon tricksen, als ursprünglich die Weiterempfehlungsrate über das Verhältnis von Nettobewertungspunkten zu der Gesamtanzahl der erhaltenen Bewertungen gebildet wurde und katastrophale Empfehlungsraten zur Folge hatte.

Vielleicht ist weniger doch mehr. Technisch sind diese ganzen Angaben und Berechnungen für den Entwickler sicher interessant gewesen, aber ich sehe darin keinen Vorteil für den Suchenden/Ausschreibenden und erwarte auch nicht, dass die Angabe der Netto-Bewertungspunkte vermisst werden würde. Noch viel mehr verzerrt diese Angabe nur den Eindruck in eine negative Richtung.

Interessant wäre hingegen, ob die erhaltenen Bewertungen / Empfehlungsrate überdurchschnittlich im Vergleich zum Wettbewerb sind, evtl. ein Aktivitätsindex (wie häufig werden Angebote aktualisiert? Wie häufig werden Bewertungen über einen Zeitraum abgegeben?, In wievielen Ausschreibungen war der Anbieter der Gewinner?, Wieviele Themen gibt es im Ausfallforum über diesen Anbieter?, ...) wobei das nicht unbedingt ein Gütekriterium sein muss - gleich gilt allerdings auch für die Netto-Bewertungspunkte ;)

Gruß
    Geändert von qnsupport2 (10.06.2012 um 07:03 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte