Ergebnis 1 bis 7 von 7

  1. Beiträge
    2
    Registriert seit
    20.08.2003
    Neuer Benutzer

    Merkwürdige Top10 Liste

    Bin eben erst auf webhostlist.de aufmerksam geworden und blätterte sogleich auf die Top 10 Liste.
    Mmm, merkwürdig, da ist 1&1 mit 157 zu 168 überwiegend schlecht beurteilt und auf Platz 1 und WebhostOne mit 220 zu 2 überragend positiv auf Platz 8. Nach welchem Zufallsgenerator werden denn hier Plätze vergeben?
    (Alle anderen Plätze scheinen genauso voller Merkwürdigkeiten)

    Uli

  2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

  3. Beiträge
    2.467
    Registriert seit
    24.02.2001
    Ort
    Saarbrücken/Frankfurt
    Alter
    50
    Foren-Guru

    Re: Merkwürdige Top10 Liste

    erstmal lesen, dann meckern. wie sich die top10 zusammen setzt, kannst du hier nachlesen. hier wird nichts zusammengewürfelt, sondern werden diese provider von den besuchern der whl gewählt.


  4. Beiträge
    2
    Registriert seit
    20.08.2003
    Neuer Benutzer

    Re: Merkwürdige Top10 Liste

    > kannst du hier nachlesen

    Wo?

    > von den besuchern der whl gewählt

    Genau. Darauf bezieht sich doch mein Posting. Die Besucher haben da doch negativ abgestimmt. Oder sollte es einen Begriffs-Unterschied zwischen Usern und Besuchern geben?
    Und sollte es, wenn ja, tatsächlich sein, dass User eine extrem andere Meinung als Besucher haben?

    Uli


  5. Beiträge
    4.689
    Registriert seit
    20.05.2000
    Alter
    40
    Redaktion

    Re: Merkwürdige Top10 Liste

    Hallo,

    in der Leserwahl hat jedes Community-Mitglied die Möglichkeit, per simplen Mausklick seine Top 10 der besten Provider zusammenzustellen. Aus dieser Top 10 wird dann die Gesamtliste erstellt.

    Die einzelnen Kundenbewertungen gehen nicht in die Top 10 ein. Hier müsste man dann fairerweise auch alte von neuen Bewertungen trennen (was wir derzeit sowieso noch planen).

    Gruß,

    Carsten


  6. Beiträge
    2.467
    Registriert seit
    24.02.2001
    Ort
    Saarbrücken/Frankfurt
    Alter
    50
    Foren-Guru

    Re: Merkwürdige Top10 Liste


    Wo?
    forensuchfunktion - communitybereich und und und.


    Und sollte es, wenn ja, tatsächlich sein, dass User eine extrem andere Meinung als Besucher haben?
    das thema ist inzwischen genauso alt wie die whl.

    die anzahl der kunden des anbieters macht die wahl.

    man nehme an, dass 1&1 1000 (sind fiktive daten) kunden hat und man nehme an, dass provider schwarz & sonntag 100 kunden hat. wenn jetzt nur jeweils 10 prozent der dieser kunden ihren provider als gut befinden, dann steht 1&1 an der spitze. nicht etwa, weil sie prozentual mehr zufriedenere kunden haben, sondern einfach nur weil sie mehr kunden haben.

    grüsse
    rolf


  7. Beiträge
    49
    Registriert seit
    04.05.2003
    Ehemaliger User

    Re: Merkwürdige Top10 Liste

    Guten Morgen,

    zum anderen muss die Wahl immer auf 3 Provider fallen. Man trägt seinen Favouriten ein und dann noch 2 um die Wahl dann schnell abzuschliessen. Natürlich fällt die Wahl dann auf einen der bekannten Provider.

    So ist das Ergebnis meiner Meinung nach eher die Rangstufe nach Bekanntheit und nicht nach Zufriedenheit.

    Schöne Grüße

    Florian


  8. Beiträge
    3.012
    Registriert seit
    29.07.2003
    Foren-Guru

    Re: Merkwürdige Top10 Liste

    So sehe ich das auch.

    welcher User hat denn schon Erfahrungen mit min. 3 Anbietern ?


Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0