Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Beiträge
    64
    Benutzer

Ich freue mich auf Angebote. Bitte per eMail!

Hallo,

es kommt ja nicht selten vor, daß jemand Angebote in der Rubrik "Suche" nur per eMail zugestellt haben möchte. Es kommt aber auch genauso wenig selten vor, daß einige - teils aus Unachtsamkeit, teils mit Absicht - diesen Wunsch ignorieren und damit eine neue Preisschlacht eröffnen.

Ist es denn nicht möglich, nur für Posts in der Rubrik Suche ein Optionsfeld zu hinterlegen, mit welchem

a) deutlich der Wunsch nach Beantwortung per eMail hervorgehoben wird
    b) nach dessen Aktivierung durch den Opener, es nicht mehr möglich ist, in diesem Thread zu antworten?

Gruß
    Markus

2. Registrieren, damit diese Werbung verschwindet.

3. Beiträge
    2.419
    Foren-Guru

....ist es denn nicht möglich, betreffende Poster nach mehrmaligem Fehlverhalten einfach entsprechend zu sanktionieren?

4. Beiträge
    306
    Erfahrener Benutzer

Wo liegt überhaupt der Sinn, in öffentlichen Foren anzufragen, um dann per Mail Angebote zu erwarten? Ist für soetwas nicht eher die "Ausschreibungen"-Funktion geeignet?

Foren sind doch nunmal dafür da, die Erkenntnisse untereinander auszutauschen, und nicht um zur Schau zu stellen "ich brauche Webspace, kriege jetzt auch tolle Angebote, aber ihr anderen User werdet nicht erfahren, was für welche" ;-)
    Finde es immer ärgerlich, wenn man Threads zu Artikeln und Dienstleistungen findet, nach denen man selbst gerade sucht, und dann aber nur eine Liste mit "Antwort geht Ihnen per eMail zu"-Kommentaren vorfindet :-(

5. Beiträge
    2.419
    Foren-Guru

Nun, ich gehe mal davon aus, dass deutlich mehr Provider das Forum lesen als die Ausschreibungen. Die werden von den Usern auch nicht sehr umfangreich genutzt.

Grüße,
    Tim

6. Beiträge
    306
    Erfahrener Benutzer

Das stimmt schon - aber könnte doch sicherlich ausgebaut werden. Gäbe es beim Posten eines Beitrages im Suche-Forum gleich die Möglichkeit, "Antworten per eMail" auszuwählen, sodass eine Ausschreibungs-Funktion genutzt würde, würden das sicherlich durch die Einfachheit bedingt auch wesentlich mehr Kunden nutzen. Da könnten die Mods hier doch mal dran arbeit.. äh... [...] ach ist schon gut, ich bin ja schon still...

7. Beiträge
    1.176
    Foren-Guru

Ganz meine Meinung, s. http://forum.webhostlist.de/show/showthread.php?t=35486 :-)

Aber leider hat man sich seitens der WHL niemals dazu geäussert. Warum auch, ist ja mit Arbeit verbunden...