privater Benutzer
am 18.10.2011
Preis/Leistung
Speed
Service
Empfehlung
Ja
Art
Webhosting

Ich war monatelang am überlegen, ob ich meine Homepages zu einem anderen Anbieter bzw zu artatis auslagern soll, und bereue diesen Schritt keinesfalls. Hier stimmt einfach alles rundum, vom Preis, von der Leistung, vom Support her, noch keinen besseren Hoster gefunden in den letzten 13 Jahren !

Marcus M.

Wie war die Buchung?

Support - Bestellung des Webspace-Paketes und Erreichbarkeit waren eine glatte 1 mit 5 Sternen. Da ich umgezogen bin mit meiner Domain, und nach dem Ausfüllen der Bestellung auch sofort loslegen konnte, gab es zeitlich gesehen nichts, was irgendwie annähernd an artatis bisher ran kam. Einfach Top


Wie waren die erbrachten Leistungen?

Ausfälle, Performance-Einbrüche oder Abweichungen der Versprochenen Leistungen gab es bisher nicht. Im Gegenteil. Die Leistungen selbst, wurden sogar übertroffen von meinen Erwartungen, die ich an einen Webspace habe


Wie zufrieden waren Sie mit dem Support?

Selbsthilfe für die Kunden ist noch ein wenig ausbaubar, da noch kein "echter" FAQ-Bereich existiert. Dafür ist die Handhabung des Control-Centers sehr gut strukturiert, und die einzelnen Menüpunkte dann exakt beschrieben, so dass man garnicht erst in einer FAQ gross suchen müsste. Und die Community und den Live-Support gibt es auch noch, die einem dann sehr schnell weiterhilft


Wie war die kaufmännische Abwicklung?

Die Rechnung kam umgehend mit der Bestellung des Webspaces per emailals pdf. Also schneller kann man dieses nicht bekommen :)Die Zahlung selbst via Überweisung verlief genauso reibungslos und wurde umgehend von Seitens artatis meinem Kundenkonto zugewiesen.


Kommentar bewerten

Empfehlenswerter Kommentar Wenig hilfreicher Kommentar

Angaben zum Provider

Eigene Bewertung abgeben

Testberichte