Geschäfts- und Privatkunde
am 02.10.2006
Preis/Leistung
Speed
Service
Empfehlung
k.A.
Art
Webhosting

Alles in allem ist CMO ein preiswerter Anbieter, an den man jedoch nicht zu große Erwartungen setzen sollte, zumal was Service und Serverleistung anbelangt. Sonst ist zu hoffen, dass die bestehenden Probleme (s. o.) behoben werden und ich zumindest mal wieder Zugang zu meine E-Mails bekomme ;); langfristig werde ich den Hoster - wieder einmal - wechseln, sollte sich die angesprochenen Missstände nicht bessern.

B87

Wie war die Buchung?

Zu Beginn war ich durchaus überrascht vom guten Service und vom raschen Transfer meiner Domain, nachdem ich mit Webhostern hauptsächlich schlechte Erfahrung gemacht hatte (Global Interactive, Greatnet).


Wie waren die erbrachten Leistungen?

Die Leistungen entsprachen formal dem Angebot. Vor allem der Preis ist natürlich sehr verlockend. Doch die Server-Performance ist unterdurchschnittlich. Erreichbarkeit war bis vor wenigen Tagen noch in Ordnung, aber die Geschwindigkeit ließ zu wünschen übrig (zumal die Leistungen des Easy-Serv-500-Pakets meinerseits nicht völlig ausgeschöpft wurden). Leider ist auch eine zusätzliche Domain nur schwer möglich, und dann sehr teuer. Immer mal wieder gab es kleinere Ausfälle, die meist schnell behoben wurden. Seit Anfang vergangener Woche ist mein Hosting-Paket (inkl. Domain, E-Mail), praktisch durchgängig, nicht erreichbar.


Wie zufrieden waren Sie mit dem Support?

Der Support bei dem jüngsten, noch andauernden Ausfall ist ungenügend. Die Hotline verspricht einen Rückruf, der nie stattfindet, und der E-Mail-Support vertröstet mich nun schon seit 5 Tagen. Leider werde ich in dem - prinzipiell kundenfreundlichen - Troubleticket-Bereich der Support-Site mit vorgefertigten Antworten abgespeist.


Kommentar bewerten

Empfehlenswerter Kommentar Wenig hilfreicher Kommentar

Angaben zum Provider

Firmenlogo CMO Internet Dienstleistungen GmbHEigene Bewertung abgeben

Testberichte