geschäftlicher Benutzer
am 14.06.2009
Preis/Leistung
Speed
Service
Empfehlung
k.A.
Art
dedizierter Server

Erstklassiger Provider für höchste Anforderungen, bei dem der Kunde nicht bloß eine Nummer ist.Nachdem mein Kommentar unter der Überschrift Ihre Ratschläge an andere Kunden kommentarlos gelöscht wurde - vermutlich ein Programmierfehler im Eingabeformular - poste ich ihn hierher: Dieser Hoster ist für jeden empfehlenswert, der Wert auf hohe Zuverlässigkeit legt, der sich auf sein Geschäft und seinen Content konzentrieren will, der eine funktionierende technische Basis braucht, wo sich schnell und zuverlässig gekümmert wird, der keine Zeit und Nerven in irgendwelchen Telefonschleifen verbringen will. Das gilt im Prinzip für alle, angefangen bei denen, die ein bißchen mehr als hobbymäßig engagiert sind (Gewerbetreibende, Vereine, Mittelstand) bis hin zu den großen Betrieben, die viel Leistung und Sonderlösungen benötigen.

Heiderose H.

Wie war die Buchung?

Wir sind bereits seit vielen Jahren zufriedene Hosting-Kunden bei Internet24. Nun stand ein Umzug auf einen dedizierten Server an. Wir wurden persönlich telefonisch von unserem Kundenberater über die Möglichkeiten beraten, die unsere Anforderungen am besten erfüllen. Alle nötigen Bestell-Formulare wurden uns vom Kundenberater sogar unterschriftsfertig zugesandt. Die Bereitstellung erfolgte taggenau zum Wunschtermin.


Wie waren die erbrachten Leistungen?

Alle zugesagten Leistungsdaten waren von Anfang an voll verfügbar. Zusatzwünsche bzgl. Konfiguration und Softwareausstattung wurden formlos, auf Zuruf binnen kürzester Zeit erfüllt. Bei Internet24 besonders erwähnenswert, ist das Mail-System. Je nach Tarif, erhält man, wie allg. üblich, zwischen 10 und mehreren tausend Postfächern. Jede Mail, die da durch geht wird - auch beim kleinsten 1,90-€-Tarif - gegen Viren und Spam gecheckt, wobei mehrere technische Lösungen miteinander kombiniert sind und für jedes Postfach einzeln zu-, abschalt- und konfigurierbar sind - bis hin zu individuellen White- und Black-Lists. Der Provider selbst arbeitet überdies ständig an der Verbesserung dieser Mechanismen. Ich habe über ein Postfach dieses Providers z.B. noch niemals einen Virus zugestellt bekommen!


Wie zufrieden waren Sie mit dem Support?

Die Konfigurationsschnittstellen sind sehr gut dokumentiert, man findet sich schnell zurecht. Ist irgendetwas unklar, reicht der Griff zum Hörer. In 99 % aller Fälle hat man binnen 15 Sekunden einen kompetenten Techniker dran. E-Mails werden jederzeit (auch nachts oder am Feiertag) zielgerichtet beantwortet.Während unserer zweiwöchigen Migrationsphase war ein bestimmter Techniker für uns quasi ständiger Ansprechpartner und hat sich all der Detailprobleme und unserer vielen Fragen immer schnell, fachkundig und geduldig angenommen!


Wie war die kaufmännische Abwicklung?

Rechnungen kommen korrekt und pünktlich per Mail mit qualifizierter elektronischer Signatur. Auch hier wird man bei eventuellen Fragen immer persönlich und ohne Wartezeit bedient.


Kommentar bewerten

Empfehlenswerter Kommentar Wenig hilfreicher Kommentar