am 23.03.2006
Preis/Leistung
Speed
Service
Empfehlung
k.A.
Art
dedizierter Server

Ich bin mit meinem dedizierten Server von miXus - internetsolutions vollauf zufrieden. Die schnelle Einrichtung und der gute Support haben mich positiv überrascht.

Kristian K.
Antwort von dogado GmbH
Vielen Dank für die positive Bewertung. Gerne würde ich zu dem Punkt Geschwindigkeit Stellung nehmen. Wir können natürlich keine Garantie für die Übertragungswege im Internet geben. Es stehen allen Servern jeweils ein eigener 100Mbit Port zur Verfügung, diese Leistung liegt auch an und kann voll genutzt werden. Es sind ohne Probleme grössere Durchsatzraten möglich. Vgl. http://www.it-log.de/lazy-index.php?file=Traffic%20Projekt%20X/ :)Eine grafische Auwertung des Traffic kann bei Bedarf gerne übersendet werden. Aktuell steht diese noch nicht in unserem KIS zur Verfügung, existiert aber.Ich bedanke mich für den sehr netten und guten Kommentar.Beste Grüsse Timo Mankartz

Wie war die Buchung?

Bei der Abwicklung der Bestellung gab es keinerlei Probleme. Alle meine Fragen wurden zuvor freundlich beantwortet und man zeigte sich sehr flexibel. Der Server war innerhalb von 48 Stunden einsatzbereit. Ich habe keine Domain mitbestellt, muss für dieses System jedoch eine angeben. :(


Wie waren die erbrachten Leistungen?

Die Leistung des dedizierten Servers ist gut. Statt "mind. 2400 MHz" und "mind. 60 GB HDD" verfügt der Server über 2,6 GHz und eine 80 GByte fassende Festplatte. Leider unterstützt der Server kein HT, was aber zu verschmerzen ist. Seitdem ich Kunde bin konnte ich keinerlei Downtimes feststellen. Das Netzwerk ist im Upload (also vom Server ins Internet) mit rund 2-5 MByte/s in Deutschland ausreichend schnell. Ins EU-Ausland werden meist 600-1500 Kbyte/s pro Transfer erreicht. Im Download (also vom Internet auf den Server) sind die Geschwindigkeiten deutlich geringer und pendeln sich in Deutschland bei 1-2 MByte/s pro Transfer ein. Andere Anbieter erreichen problemlos Werte von 8-9 MByte/s, aber irgendwo muss der sehr günstige Preis des Servers schließlich begründet liegen. Für die allermeisten Anwendungen reicht diese Netzwerkperformance dennoch locker aus.


Wie zufrieden waren Sie mit dem Support?

Der Support überzeugte durch schnelle und stets kompetente Antworten auf meine Anfragen. Auch über das Ticketsystem wird schnell geantwortet, bisher musste ich dieses aber erst zweimal in Anspruch nehmen. Wartungsarbeiten werden nachts durchgeführt und zuvor angekündigt.


Wie war die kaufmännische Abwicklung?

Die Rechnungen werden per Mail zugestellt und der Betrag dann bequem per Bankeinzug abgebucht. Bisher gab es keinerlei Probleme.


Kommentar bewerten

Empfehlenswerter Kommentar Wenig hilfreicher Kommentar

Angaben zum Provider

Firmenlogo dogado GmbHEigene Bewertung abgeben

Testberichte