geschäftlicher Benutzer
am 25.02.2011
Preis/Leistung
Speed
Service
Empfehlung
Nein
Art
Webhosting

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht. Gerade wer günstige Angebote sucht, sollte von diesem Anbieter die Finger lassen, denn dort wird wahrhaftig beim Service das Geld eingespart.

Sylvio R.

Wie war die Buchung?

Buchungen werden durch das System abgewickelt und Rechnungen erreichen den Kunden sehr schnell.


Wie waren die erbrachten Leistungen?

Es kam zu ständigen Ausfällen im Jahr 2010, die mehrere Stunden betrugen. Auf Stellungnahme wurden dann stets pauschal geantwortet, dass die Ausfälle garnicht so lange gewesen wären und dass sie sich entschuldigen, Entschädigungen oder Gutschriften gibt es KEINE. Stellungnahmen gibt es ebenfalls KEINE. Auch das Interface, über das ein Kunde seine Daten, Domains etc verwalten kann, scheint noch sehr fehlerhaft zu sein. Angegebene Domaininhaber wurden Monate lang NIE bei der Denic aktualisert, auf Nachfrage erhält man keine Antwort.


Wie zufrieden waren Sie mit dem Support?

Der Support lässt sich im Allgemeinen sehr viel Zeit. Auf Antworten muss man in der Regel 10 Tage warten. Oftmals erhält man auch nur standardisierte Antworten, fragt man nochmals nach, erhält man dieselbe Antwort mit genau dem gleichen Wortlaut, ohne dass auf die Anfragen eingegangen wird. Das Ticket-System scheint auch auf einem sehr langsamen Server zu laufen, man muss also viel Geduld mitbringen.


Wie war die kaufmännische Abwicklung?

Rechnungen kamen stets pünktlich an. Allerdings ist die Kündigung mehr als aufwändig. Auf Kündigungsanfragen wird garnicht erst reagiert, wenn dann nur von deren Anwalt. Auch werden bis zum Schluss keine Auth-Codes zum Umzug herausgegeben, ich musste trotz 4-facher Anfrage 3 Monate auf die Auth-Codes warten.


Kommentar bewerten

Empfehlenswerter Kommentar Wenig hilfreicher Kommentar

Angaben zum Provider

Firmenlogo Loomes AG (Deutschland)Eigene Bewertung abgeben

Testberichte