privater Benutzer
am 28.12.2003
Preis/Leistung
Speed
Service
Empfehlung
k.A.
Art
virtueller Server

Lars

Wie war die Buchung?

Eines vorweg: Ich habe den Server NICHT bestellt, aber ich arbeite an dem Projekt unter der o. g. Adresse mit.Der Server war in wenigen Stunden eingerichtet und ansprechbar.


Wie waren die erbrachten Leistungen?

Wir haben uns für den VServer small entschieden und sind sehr zufrieden. Die Geschwindigkeit ist sehr gut. Wir hatten bisher nur zwei Ausfälle.Der erste Ausfall war ganz merkwürdig: Ich hatte am Abend zuvor noch etwas am Server gemacht und ihn in einem lauffähigen Zustand zurückgelassen. Doch gegen 5 Uhr in der Nacht war der Webserver plötzlich weg! Warum weiß der Geier. Seit jenem Zeitpunkt läuft er aber tadellos.Dann plötzlich, vor ca. 1 Woche, der nächste Schock: Der DB Server (MySQL4.0.16) und der SSH-Server waren down! Ersteres war aber meine Schuld! Ich hatte vergessen den Installationspfad für die MySQL Excecutable an BEIDEN Stellen im Start-Skript anzupassen und hatte es nur an einer (der falschen) Stelle geändert.Warum der SSH-Server down war, konnte ich mir jedoch nicht erklären. Auf jeden Fall war der Auslöser für die ganze Misere ein Neustart des Systems, der von uns überhaupt nicht gefordert worden war. Na ja, egal.


Wie zufrieden waren Sie mit dem Support?

Den Support haben wir bis dato noch nicht gebraucht, daher kann ich nichts dazu sagen.


Wie war die kaufmännische Abwicklung?

Auch hierzu kann ich nichts sagen, da ich KEINE Rechnung bekomme (s. o.).


Kommentar bewerten

Empfehlenswerter Kommentar Wenig hilfreicher Kommentar

Angaben zum Provider

Firmenlogo vollmar.net GmbHEigene Bewertung abgeben

Testberichte