privater Benutzer
am 05.01.2010
Preis/Leistung
Speed
Service
Empfehlung
k.A.
Art
virtueller Server

Insgesamt war ich bei SynServer nicht unzufrieden, aber insbesondere angesichts dem hin- und her mit falschen Rechnungen auch nicht überglücklich. Bei SynServer gekündigt bzw. zu einem anderen Provider gewechselt habe ich letztendlich weil das Preis/Leistungsverhältnis bei SynServer nicht mehr zu mir gepasst hat.

Andreas K.

Wie war die Buchung?

Buchungsvorgang lief problemlos ab, Sonntag bestellt, Montag war der VServer benutzbar.


Wie waren die erbrachten Leistungen?

Es gibt ein Webinterface in dem man den Server hoch/runterfahren und neu installieren kann und eine serielle Konsole über die man sich auch bei Firewall/SSH-Unfällen einloggen kann und einen Backup-Server, den ich allerdings nicht benutzt habe. Rettungssystem habe ich nicht gesehen, aber auch nie gebraucht, im Zweifelsfall wurde der VServer halt neu installiert.


Wie zufrieden waren Sie mit dem Support?

Auf dem kleinsten VServer mit 64MB RAM hatte ich sporadisch eine stockende Netzwerkverbindung, ich konnte dem Problem nicht auf die Schliche kommen, eine ausführliche Support-Anfrage brachte nur eine Zweizeiler-Antwort, daß bei einer Messung keine Unregelmäßigkeiten festgestellt werden konnten. Da das gerade zur Weihnachtszeit war wollte ich den Support damit auch nicht länger belästigen.Da 64MB RAM auch sonst generell etwas knapp bemessen sind habe ich letztendlich irgendwann ein Paketupgrade gemacht, der neue Server lief dann deutlich besser.


Wie war die kaufmännische Abwicklung?

Die Buchhaltung von SynErgetic hat mein Paketupgrade während der Vertragslaufzeit nicht verkraftet. Seit dem Paketupgrade wurde mir auf jeder Rechnung (alle 6 Monate) noch das alte Paket und die alte Laufzeit (12 Monate) aufgelistet, ich musste jedes Mal reklamieren und um eine korrigierte Rechnung bitten. Die korrigierte Rechnung bekam ich dann auch jedes Mal ausgestellt, doch nach einem halben Jahr kam dann wieder eine falsche, sprich der Fehler im System der mir noch das alte Paket zuordnete, wurde nie behoben.


Kommentar bewerten

Empfehlenswerter Kommentar Wenig hilfreicher Kommentar

Angaben zum Provider

Firmenlogo SynServer - Powered by synergetic AGEigene Bewertung abgeben

Empfehlungsrate

100%