geschäftlicher Benutzer
am 13.01.2011
Preis/Leistung
Speed
Service
Empfehlung
k.A.
Art
dedizierter Server

Finger weg

Peter S.
Antwort von domainFACTORY - Premium Hosting. Premium Service.

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre abgegebene Beurteilung unserer Dienstleistungen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind! Wir möchten uns an dieser Stelle jedoch auch den Hinweis erlauben, dass - wie auch in der persönlichen E-Mail-Korrespondenz zwischen Ihnen und unserem Support-Team sowie auch der Geschäftsleitung dargelegt - unsere Einflussmöglichkeiten im konkreten Fall leider begrenzt sind.

Für über die Server unserer E-Mail-Infrastruktur versendete E-Mails können wir zwar eine ganze Reihe von Vorkehrungen treffen, um einen zuverlässigen Versand von E-Mails zu gewährleisten. Auf die letztendliche Filterung von E-Mails beim Empfänger können wir jedoch keinen Einfluss nehmen, die Konfiguration der E-Mail-Systeme auf Empfängerseite liegt letztlich ausschließlich im Einflussbereich des Empfängers, nicht jedoch des Versenders einer E-Mail.

Im Rahmen unserer Supportleistungen haben wir dennoch in der Korrespondenz mit Ihnen ausführlich die Hintergründe geprüft und Ihnen gegenüber auch Stellung dazu bezogen, warum genau es zu diesem Verhalten auf Empfängerseite kommt. Wir bedauern, dass wir die Zusammenhänge offensichtlich nicht verständlich darlegen konnten und möchten Ihnen daher gerne an dieser Stelle anbieten, sich bei Bedarf gerne erneut an uns zu wenden - wir werden sehr gerne den Sachverhalt nochmals zusammen mit Ihnen im Detail besprechen!
 


Wie waren die erbrachten Leistungen?

Trotz eigenen Servers bei df ist man als Kunde gezwungen, die zentralen Mailserver der domainfactory zu nutzen.Das wäre nicht weiter schlimm, wenn Mails von diesen Servern bei den Empfängern teilweise als SPAM deklariert würden!Es ist ein untragbarer Zustand, dass Korrespondenz mit Kunden und Partnern als SPAM deklariert und teilweise sogar von den Servern abgewiesen wird!Das erwartet man vielleicht von einem Freemail-Service, nicht aber von einem selbsternannten Premium-Hoster.Das schlimme ist, dass man es nur gelegentlich durch Zufall erfährt, dass eine Mail als SPAM deklariert wurde - daher ist die Dunkelziffer unklar, auch, wie viele Kundenbeziehungen dadurch nachhaltig geschädigt wurden, ohne es erfahren zu haben.


Wie zufrieden waren Sie mit dem Support?

Die Antworten vom Support kommen meist prompt, sind bei echten Problemen aber wenig hilfreich.Auf das Spam-Problem angesprochen kam nur die lakonische Antwort "wir bemühen uns, generell zu verhindern, dass ...". Das dieses Bemühen es nicht weit gebracht hat, zeigt das Auftreten des Problems weiterhin.Von einem selbsternannten Premium-Support erwarte ich die Problemlösung solcher wesentlicher Probleme, insbesondere, da die Ursachen nachweislich nicht beim Kunden, sondern beim Provider selbst liegen.


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