privater Benutzer
am 22.01.2012
Preis/Leistung
Speed
Service
Empfehlung
Ja
Art
Webhosting

Ich bin noch keine 3 Monate Kunde bei WebGo24, schon hab ich genug von dem Laden. Dazu muss ich sagen das ich schon viele billig Preis Hoster / eBay Hoster durch habe, es ist nicht so das alle davon schlecht sind, dass stimmt nämlich nicht.

 

An WebGo24 stören mich eigentlich nur die ewigen Lags die der Webspace mit sich bringt, das passiert eigentlich rund um die Uhr, am Abend ist es allerdings am schlimmsten. Es macht sich So bemerkbar das die Seite erst ganz normal läuft und alles mit um die 1,1 Sekunden lädt (Bei meiner Seite sind es 1,1 Sekunden, kommt ja auf die Größe der Seite an!). Dann kommt aber plötzlich eine Art Lag, wo die Ladezeit der Seite dann plötzlich schlagartig ansteigt und das ganze scheinbar hängen bleibt, nach ca. 10 Sekunden Ladezeit öffnet sich die Seite dann wieder und eine Sekunde später läuft es auch schon wieder normal. Meine Seite nutzt keine MySql Datenbank sondern lediglich PHP, demnach liegt es nicht an der Datenbank.

 

Leider ist das noch nicht alles, denn manchmal kann es auch passieren das der Server während diesen Lags die Verbindung abbricht, dann kommt eine weiße Seite mit folgender Fehlermeldung: "An internal server error occured. Please try again later.". Es wird zwar angeblich alles geloggt, aber mein Error Log und Access Log den man im Kundebereich runter laden kann ist immer leer, demnach liegen für WebGo24 auch keine Fehler vor.

 

Somit kommen wir zum Support, den ich mehrmals auf dieses Problem hin angeschrieben haben. Ich habe Ihnen Screenshots von meinen Messungen geschickt, dazu habe ich eine identische Seite auf  WebGo24 und bei einem anderen Hoster hochgeladen. Die Screenshots der Ladezeit habe ich einmal lokal mit Firebug gemacht und über einen anderen Dienst, wo man die Geschwindigkeit der Webseite messen kann. Somit konnte ich ein Problem auf meiner Seite ausschließen. Auf den Screenshots konnte man die erhöhte Ladezeit beim laggen der Seite eindeutig erkennen, da es im 10 Sekunden Bereich war die WebGo24 zum öffnen benötigt hat, beim anderen Hoster waren es unter 1 Sekunde.

 

Als erstes bekam ich dann vom Support mal eine Leistungssteigerung um "50%" verpasst und der Webspace wurde extra für mich "optimiert". Leider hat sich damit aber nichts verändert, geschweige denn hab ich einen Unterschied zu vorher bemerkt. Dann fing der Support auch selbst mal an nachzumessen und kam erstaunlicherweise immer zum Ergebnis das die Seite doch einwandfrei lädt, selbst nachdem der Test mehrmals hintereinander durchgeführt wurde, lägen die Messwerte immer konstant bei ca. 1 Sekunde. Man könne also kein laggen des Servers feststellen.

 

Danach habe ich dann auch nochmal die Error Meldung im Browser als Screenshot geschickt und auch gesagt das keine Logs geschrieben werden. Daraufhin kamm nun nichts mehr zurück, auf die Antwort warte ich bereits 4 Tage, am Problem hat sich nichts verändert.

 

Die Reaktionszeiten und Antworten des Supports haben mich nun zu diesem Schritt bewegt, hier eine negative Bewertung zu schreiben. Denn ich bin leider auf die vielen guten Bewertungen hier reingefallen und habe mir wesentlich mehr erhofft. Die Leistung des Webspace die von WebGo24 angeboten wird ist zwar billig, aber kann meiner Meinung nach selbst mit kostenlosen Webspace Anbietern nicht mithalten.

 

Ich für meinen Teil werde umgehend den Anbieter wechseln, für mich hat das ganze so keinen Sinn, auch wenn es billig ist sollte es möglich sein die Anbindung konstant zu halten, denn bei anderen billig Angeboten klappt das auch!

 

UPDATE vom 26.01.2012:

Es ist einiges nach dieser Bewertung passiert, somit ziehe ich diese zurück und möchte erklären weshalb!

 

WebGo24 hat sich kurz nachdem ich die Bewertung hier geschrieben habe nochmal bei mir gemeldet und mir erklärt das ein Fehler an der Hardware meines Servers vorliegen muss. Hier musste wohl erst mehrfach nachgemessen werden, deshalb hatte die Antwort auch mehrere Tage auf sich warten lassen. Es ist also ein Hardware defekt Schuld an dem Ganzen „gelagge“ des Servers. WebGo24 hat mir nun 2 Möglichkeiten angeboten, entweder ich kündige den Vertrag und bekomme das komplette Geld erstattet oder aber Sie ziehen mich umgehend auf einen anderen „schnelleren“ Server um und ich bekomme die 2 Monate auf dem langsamen Server nicht berechnet und diese auf der nächsten Rechnung dann gutgeschrieben. Ich hab mich deshalb erneut für WebGo24 entschieden, da der Support scheinbar doch besser ist als zuerst angenommen.

 

Mittlerweile wurde ich auf einen anderen Server umgezogen, die Geschwindigkeit hier ist eine ganz andere Liga, damit kann man super leben. Falls sonst noch etwas passieren sollte gibt es hier wieder ein Update, ich gehe aber mal nicht davon aus.

mibi

Kommentar bewerten

Empfehlenswerter Kommentar Wenig hilfreicher Kommentar

Angaben zum Provider

Firmenlogo WebGo24 GmbHEigene Bewertung abgeben

Empfehlungsrate

94.7%