privater Benutzer
am 17.06.2007
Preis/Leistung
Speed
Service
Empfehlung
Ja
Art
Webhosting

Zusammenfassend kann ich nur sagen, das dieser Hoster einfach spitze ist und ich mir keine Sorgen über irgendwelche Dinge machen muss, da meine Daten dort in guten Händen liegen.

Thorsten H.

Wie war die Buchung?

Auf der Seite gibt es verschiedene Informationen zu den Zahlungen wie Vorkasse, Lastschrift, Paypal usw. Leider ist seit einiger Zeit die Zahlung per PayPal nicht mehr möglich, da dort erhöhte Kosten anfallen. Ich selber habe mich für die Lastschrift entschieden, da dies am einfachsten für mich ist. Danach erfolgte die Freischaltung meines gebuchten Dienst innerhalb kürzester Zeit und ich konnte meine ganzen Daten auf den Server hochladen.


Wie waren die erbrachten Leistungen?

Der Ping und auch die Erreichbarkeit des Servers von WNM-Hosting.de ist sehr super, da dieser sich in einem grünen Bereich findet, auch zu den Peak Zeiten. Die Downloadrate ist bei meinem DSL 2000er Anschluss sehr gut und es gibt keine Schwankungen, sondern eine Konstante Datenrate. Dies bestätigten mir auch meine Freunde, die Dateien von meinen Seiten downloadeten. Bis dato hatte ich auch keine Ausfälle.


Wie zufrieden waren Sie mit dem Support?

Der Support ist sehr flott und auch hilfreich. Die Möglichkeiten den Support zu erreichen sind zum einen auf dem telefonischen Wege über eine Standardtelefonnnummer oder über den Skype-Messenger, sowie über das Kundenpanel oder über den Emailverkehr. Man kann auch das Handbuch über Confixx oder Plesk downloaden und sich darüber Hilfe bzw. Anleitungen über die Funktionen durchlesen. Zusätzlich stehen kostenlose Programme zur Verwaltung seines Webspaces zur Verfügung. Ich hatte bis jetzt nur eine Frage an den Support und die behandelte das Thema von Webspace bei Anbieter X und Domain bei Anbieter Y; Hierbei konnte mir schnell geholfen werden, da mir die IP des Servers zugesandt wurde und ich diese dann bei dem Anbieter Y in die Domain eintragen musste. Die Antwort kam übrigens nach nur 6 Minuten, was mich natürlich überraschte, da ich Wartezeiten von bis zu 8-12Stunden gewohnt bin.


Wie war die kaufmännische Abwicklung?

Die Abwicklung des Vertrages ging relativ flott und war natürlich elektronisch. Zum einen bekam ich meine Rechnung per Email als .pdf Format zugeschickt, zum anderen konnte ich die Rechnung aber auch Online über das Kundenpanel anschauen und abrufen. Die Rechnung kam pünktlich und auch korrekt an.


Kommentar bewerten

Empfehlenswerter Kommentar Wenig hilfreicher Kommentar

Angaben zum Provider

Eigene Bewertung abgeben

Testberichte