geschäftlicher Benutzer
am 10.04.2012
Preis/Leistung
Speed
Service
Empfehlung
Ja
Art
dedizierter Server

Bewertung

Manitu ist mir schon längere Zeit ein Begriff gewesen (u.a. durch ihre Haltung zur Vorratsdatenspeicherung, etc), dennoch waren wir lange Zeit bei einem anderen Hoster. Dieser hatte kürzlich jedoch Probleme uns weitere, dringend benötigte Server bereitzustellen und hat sich auch wenig hilfsbereit gezeigt hier zu einer Lösung zu kommen.

 

Da wir hierdurch langsam aber sicher in Projektverzug gekommen sind habe ich mich genauer mit Manitu befasst. Da wir mit unsrem alten Setup sehr zufrieden waren, habe ich per Mail bei Manitu angefragt, ob es möglich wäre dies in ähnlicher Form bereitzustellen.

 

Kurze Zeit später erhielt ich einen sehr freundlichen Anruf mit einem sehr guten Gegenvorschlag, der gegenüber des alten Setups einige Vorteile bot. Hierbei wären normalerweise Einrichtungsgebühren fällig geworden, Manitu bot jedoch von sich aus an diese entfallen zu lassen.

 

Trotz allem habe ich unserem alten Hoster noch eine letzte Chance gegeben. Als er diese nicht genutzt hat habe ich mich erneut bei Manitu gemeldet. Obwohl zwischenzeitlich 2 Wochen vergangen waren konnte man sich gut an uns erinnern. Um 18 Uhr habe ich dann 3 Server bestellt. Diese waren bereits 45 Minuten später verfügbar.

 

Zwei Wochen später folgte ein weiterer Server, obwohl ich noch eine Mail geschrieben hatte, dass diesmal kein Zeitdruck herrscht stand die Maschine ebenfalls nur kurze Zeit später zur Verfügung. Hierbei muss noch gesagt werden, dass jede der Maschinen abweichend von der Standardausstattung eine weitere Netzwerkkarte enthält, die jeweils erst noch eingebaut werden muss.

 

Trotz unserer Sonderwünsche und der entfallenen Einrichtungsgebühr (was nur telefonisch vereinbart war) war die erste Abrechnung absolut korrekt und fehlerfrei.

 

Der Support vor und nach der Bereitstellung ist vorbildlich. Manitu setzt hier Maßstäbe und arbeitet offenbar hart daran dies nicht nur zu halten sondern die Latte ständig höher zu legen. Der Slogan "Manitu - Menschlich. Einfach besser" ist nicht nur eine leere Hülse sondern wird auch so gelebt. Ich habe noch nie so gern mit Supportmitarbeitern kommuniziert wie hier. Auch waren diese selten so kompetent.

 

Wir ziehen jetzt nach und nach auch unsere alten Server zu Manitu um.

dwitt

Kommentar bewerten

Empfehlenswerter Kommentar Wenig hilfreicher Kommentar

Angaben zum Provider

Firmenlogo manitu GmbHEigene Bewertung abgeben

Empfehlungsrate

93.2%