privater Benutzer
am 05.08.2008
Preis/Leistung
Speed
Service
Empfehlung
k.A.
Art
Webhosting

Tecsever ist ein leistungsstarker, empfehlenswerter Anbieter. Er glänzt in Sachen Qualität, Angebot und Support, lässt sich dafür aber auch entsprechend bezahlen.

Julian S.

Wie war die Buchung?

Auf Grund guten Kontaktes per ICQ konnte ich bereits nach einem Tag meinen Server verwenden. Ein Brief folgte eine Woche später per Post, in dem alle wichtigen Daten und Informationen nochmals genau beschrieben wurden. Das Ganze verlief angenehm schnell.


Wie waren die erbrachten Leistungen?

Es gab höchstens ein oder zwei Ausfälle in den knappen zwei Jahren, an die ich mich nun erinnern könnte. Ansonsten entsprach die Leistung exakt den Angaben im Paket: Traffic, Speicher und Performance waren stets vorhanden.


Wie zufrieden waren Sie mit dem Support?

Es gibt auf der Website einige wenige FAQ. Dies gleicht sich aber mit der Erreichbarkeit des Supportes wieder aus. Allerdings hat die Qualität und Freundlichkeit des Supportes über ICQ nachgelassen. Dies war, als ich Probleme mit einem Captcha-Script hatte, das, wie sich später herausstellte, auf Grund meiner Domain über einen anderen Anbieter, nicht mehr funktionierte (das Captcha wurde dreimal aufgerufen, so dass die Session überschrieben wurde). Bei diesem Problem hatte ich etwas mehr Hilfe erwartet, konnte es nach rund einer Woche dann aber selbst lösen.


Wie war die kaufmännische Abwicklung?

Rechnungen waren über ein Interface stets einsehbar und im PDF-Format zum Download bereit gestellt. Zunächst waren Rechnungen noch mit Überweisungen zu tätigen, später konnte ich aber bequem auf PayPal zurückgreifen. Es soweit also nie Schwierigkeiten.


Kommentar bewerten

Empfehlenswerter Kommentar Wenig hilfreicher Kommentar

Angaben zum Provider

Firmenlogo TecServerEigene Bewertung abgeben

Testberichte