privater Benutzer
am 27.10.2008
Preis/Leistung
Speed
Service
Empfehlung
k.A.
Art
virtueller Server

Alle Leistungen werden bestens erfüllt, der Support ist blitzschnell und die Abwicklung läuft reibungslos. Alles in allem einfach gut!

Christoph K.

Wie war die Buchung?

Zur Evaluierung der Leistungen wurde ein V-Server zunächst zwei Tage kostenlos bereitgestellt, sodass man sich bestens davon überzeugen konnte, was möglich ist. Dieser V-Server konnte dann sofort in den Vertrag übernommen werden, sodass alle Änderungen noch vorhanden waren. Nach der Bestellung wurde der V-Server sofort bereitgestellt, noch vor der Bezahlung.


Wie waren die erbrachten Leistungen?

Die V-Server sind exakt so wie auf der Website beschrieben, die Performance ist sehr gut (im Rahmen der gebuchten Leistungen, versteht sich). Von Ausfällen kann ich nichts berichten, habe noch keine erlebt. In der V-Server-Verwaltung lässt sich nahezu alles Nachsehen und Einstellen, es gibt tagesgenaue Traffic-Angaben, der V-Server lässt sich auch sofort neu installieren oder auf ein anderes Betriebssystem umstellen (in wenigen Minuten). Bei anderen Hostern ist dies häufig nur gegen Bezahlung möglich.


Wie zufrieden waren Sie mit dem Support?

FAQ oder Handbücher habe ich bisher noch nicht gesehen, aber auch nie benötigt. Alles läuft einwandfrei, sollte es doch einmal Probleme geben, kann man sich u.a. per E-Mail an den Support wenden, Anfragen werden nahezu sofort beantwortet.


Wie war die kaufmännische Abwicklung?

Der Vertragsabwicklung lief reibungslos, beim Erhalt der Rechnungen gab es nie Probleme. Sie waren immer pünktlich und korrekt aufgeschlüsselt.


Kommentar bewerten

Empfehlenswerter Kommentar Wenig hilfreicher Kommentar

Angaben zum Provider

Eigene Bewertung abgeben

Testberichte