Presse


Verzeichnis-Quotas für mehr Sicherheit bei Webpräsenzen

Pressemitteilung des Anbieters. Wir geben die folgende Meldung unverändert an Sie weiter. Die Veröffentlichung erfolgt unter Verantwortung des jeweiligen Unternehmens.

domainfactory führt kostenloses Sicherheitsfeature in Hostingaccounts ein

Ein Sicherheitsfeature, das normalerweise Reseller-Accounts vorbehalten ist, führt Premium-Webhoster domainfactory nun kostenlos auch bei normalen Hostingtarifen ein: Verzeichnis-Quotas verhindern, dass Skripte auf fremde Ordner zugreifen. Die Folgen eines Hacks lassen sich damit deutlich einschränken.

Immer häufiger tauchen Sicherheitslücken in Content-Management-Systemen, Blogging-Software und anderen Website-Skripten auf. Die Auswirkungen eines Hacks sind oft fatal: Website zerstört, Kundendaten verschwunden, wichtige Prozesse des Unternehmens lahmgelegt.

„Schotten dicht!“ heißt es ab sofort für domainfactory-Kunden: Der Premium-Webhoster mit Sitz in München und Wien bietet Verzeichnis-Quotas als neues Sicherheitsfeature an. Verfügbar ist die Funktion kostenlos in allen Hostingtarifen ab dem „Virtual Server“.

Beschränkung für Skripte. Mit Verzeichnis-Quotas konnten Reseller bisher die Webpräsenzen ihrer Kunden komplett voneinander abschotten. Die Funktion eignet sich aber auch, um innerhalb einer Präsenz quasi Sicherheitszonen einzurichten. Verzeichnis-Quotas stellen sicher, dass ein Skript nur auf sein eigenes Verzeichnis und dessen Unterordner zugreifen kann. Der Zugriff auf alle anderen Ordner wird für das Skript unmöglich.

„Im schlimmsten Fall kann ein Angreifer nun Daten sehen und verändern, die im Pfad des kompromittierten Skriptes liegen. Alles andere aber ist dem Zugriff verlässlich entzogen“, schildert domainfactory-Geschäftsführer Tobias Marburg. domainfactory sei seines Wissens der einzige namhafte Anbieter, der dieses Sicherheitsfeature auch in normalen Hostingaccounts zur Verfügung stelle. Einrichten können Kunden die neue Funktion bequem über ihr Kundenmenü.

Information: Hotline Deutschland 0800/44 11 821, Hotline Österreich 0800/311 821, www.df.eu

Diesen Artikel bookmarken bei
                    YiGG


         24.04.2007 von domainfactory