Ø Bewertung

GUT

4,47/5,00

Bewertungskategorie


Preis/Leistung

Speed

Service

   4,55

   4,41

   4,46


Die Note berechnet sich aus allen abgegebenen Bewertungen für Host Europe GmbH.
Seit der Registrierung wurden insgesamt 1715 Bewertungen abgegeben.

Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Host Europe GmbH


Martin, M. - gewerblicher Kunde

Wir haben Domains, Webhosting, Mail und Hosted Exchange bei HostEurope und sind sehr zufrieden.
Das Kontrollzentrum von HostEurope ist gewöhnungsbedürftig und wird im Netz häufig als unübe...
[komplett anzeigen]

  Herausragender Support: sehr kompetent, dabei freundlich und schnell.

  SEHR GUT
  • 23.11.2015 (16:52:37)
Preis/Leistung  5,00
Speed 5,00
Service 5,00
Empfehlung

Christopher, K. - gewerblicher Kunde

Das "Hosting made in Germany" findet in Kürze in Frankreich statt. Das ist für mich der Grund zu wechseln (da dieses meinen Kunden nicht vermittelbar ist). Der Presse gegenüber angekündigte "kunde...
[komplett anzeigen]

  Die Anbindung und die Serverperformance selber sind sehr gut - im Rechenzentrum Köln. Keine Ahnung, wie das nun in Strassburg wird...

Der Support reagiert auf Tickets sehr zeitnah, leider aber inhaltlich nicht immer passend. Okay, bei anderen Providern ist das nicht schlimmer, daher gibt es hier immerhin noch zwei Sterne.

Es gibt eine sehr brauchbare SLA - was leider bei solchen Massenhostern nicht üblich ist.

  Ich gewinne den Eindruck, dass bei Host Europe das gemacht wird, was "denen dort" so passt und vor allem der Gewinnmaximierung dient.

Beispiel: der aktuell anstehende Umzug vom RZ in Köln in das RZ in Strassburg - grün-technisch möglicherweise ein kleiner Fortschritt, was die Performance betrifft (wenn sich da seit meinen Zeiten bei Serverloft nicht massiv etwas geändert hat) ein Rückschritt für die Kunden. Aber es dient der Konsolidierung, endlich wird das datadock voll und der Kauf von Intergenia hat sich "gelohnt".

Mir als Bestandskunde wurde dieses Jahr eine - nicht angekündigte - Preiserhöhung verpasst. Neukunden erhalten das Paket auch weiterhin zum niedrigeren Preis (und sogar mit mehr Hauptspeicher ausgestattet). Nach Aussage des Supports hätte mich zwar eine Vorabinformation zur Preiserhöhunh erreichen müssen, da habe es aber wohl Serverprobleme mit dem Mailserver gegeben... zumindest wurde dann nun im zweiten Anlauf mit Nachhaken die Erhöhung auch formal mitgeteilt und für den Zwischenraum eine Gutschrift erstellt. Würde mich ja interessieren, wie viele Kunden das "einfach so" mitgemacht haben, dass plötzlich die Rechnung höher ausfiel?

  • 30.10.2015 (23:01:07)
Preis/Leistung  3,00
Speed 4,00
Service 2,00
Empfehlung
Angebot

Root Server M


Marc, A. - gewerblicher Kunde

Absoluter Horror, war 12 Jahre Kunde und streite ich mich jetzt seit fast drei Jahren pünktlich jedes Jahr im Juli mit deren Abrechnungssystem (angeblich nicht bezahlter 3€), Support völlig überf...
[komplett anzeigen]

  Preis/Leistung

  Support

  • 01.07.2015 (20:59:05)
Preis/Leistung  4,00
Speed 4,00
Service 1,00
Empfehlung
Angebot

AC-Domain


Ste Fanie - gewerblicher Kunde


Ich gebe auf. Ich kann nicht mehr. Ich habe keine Energie mehr mich mit diesem Hosting herumzuschlagen. Ich habe mein Hosting-Passwort nicht verloren oder verlegt, ich komme nicht mehr hinein...
[komplett anzeigen]
  • 09.02.2015 (15:25:55)
Preis/Leistung  1,00
Speed 1,00
Service 1,00
Empfehlung

X-Dive.de - gewerblicher Kunde


Hosteurope ist ein großer Anbieter mit entsprechend sterilem Service.

Wir waren jahrelang dort Kunde, sind aber mittlerweile nach Estugo gewechselt, da wir den Eindruck ...
[komplett anzeigen]

  Für alle, ohne spezielle Wünsche.

  Der Service sollte individueller gestaltet werden.

  • 21.12.2014 (04:19:57)
Preis/Leistung  4,00
Speed 4,00
Service 2,00
Empfehlung

Host Europe GmbH


 zur Webseite

  supporth...  [mehr anzeigen] 

  0800   [mehr anzeigen] 

  01805  [mehr anzeigen]