Bewertung und Erfahrungsbericht
von Moritz Bartl - gewerblicher Kunde


Preis/Leistung  5,00
Speed 5,00
Service 5,00
Empfehlung
Ich betreibe seit 1998 eigene Webpräsenzen und habe vom kleinen zum großen Webhoster alles mitgemacht. Inzwischen bin ich seit 2006 Kunde bei Herrn Laubinger und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Wer einen kleinen, aber feinen Webhoster sucht, der einem auch in ungewöhnlichen Situationen hilft, ist hier goldrichtig.

  Inzwischen betreibe ich einen eigenen Mailserver, deshalb kann ich es nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber der Spamfilter (Spamassassin) scheint nicht gut konfiguriert bzw. gefüttert zu sein. Leider existieren keine IMAP-Ordner, mit denen ich den Spamfilter nachtrainieren könnte (SPAM/HAM).

Das Confixx-Interface ist in Ordnung, könnte aber mehr Möglichkeiten zur Konfiguration bieten. Externe Domains müssen von Herrn Laubinger angelegt werden und z.B. an der Apache/PHP-Konfiguration kann man nicht selbst drehen, aber dafür reagiert er auch sehr schnell, so dass man durch die etwas spärliche Konfigurationsmöglichkeit eigentlich keine Nachteile erfährt.

  SEHR GUT
  • 10.03.2010 (15:02:17)

domainCAMP


 zur Webseite

  kontaktr...  [mehr anzeigen] 

  02041  [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

GUT

4,94

(12 Bewertungen)

      zu den Bewertungen