Bewertung und Erfahrungsbericht
von flame4fame.de - privater Kunde


Preis/Leistung  5,00
Speed 5,00
Service 5,00
Empfehlung

Hallo alle zusammen,

ich möchte mir jetzt mal die Zeit nehmen und eine Bewertung zu dem Webhosting-Anbieter Domainunion.de schreiben, da ich gerne anderen Personen die Möglichkeit geben möchte, vorab etwas von einem Hoster zu erfahren - um dann einfach die bestmögliche Wahl treffen zu können.

 

Ich selbst bin erst seit 4 Tagen bei Domainunion (mit dem Internetauftritt www.flame4fame.de).

 

Als ich meine Domain bestellt habe ..

.. war es ca. 1 Uhr nachts, von Samstag auf Sonntag! Ich dachte eigentlich, die Registrierung wird sich ziehen - ich habe die Bestellung abgesendet auf domainunion.de und nach 2 Minuten bei denic.de nachgeschaut, ob die Domain schon registriert ist! Und zu meinem erstaunen: ja, sie war es.

 

Ich habe dann eigentlich damit gerechnet das es doch ein paar Stunden mehr als "gewöhnlich" dauert bis die Domain wirklich aktiv nutzbar ist. Ich wurde vom Gegenteil überzeugt - ich glaube nach ca. 1 1/2 - 2 Stunden konnte ich die Domain nutzen und hatte meine Zugangsdaten.

 

Was ich an domainunion.de so erstaunlich finde, dass dies der einzige Anbieter von Domains ist den ich bisher gefunden habe, der die Möglichkeit gibt ohne Extrakosten soviele Emailpostfächer-/ und Weiterleitungen einzurichten, wie man halt benötigt - für den selben Preis, nämlich beim kleinsten Paket mit einer Domain: 11,88€ im Jahr.

 

Zum Support kann ich leider noch keine Stellung nehmen, da ich diesen noch nicht in Anspruch nehmen musste. Bei der schnelligkeit der Registrierung gehe ich allerdings stark davon aus, dass dieser ebenfalls kompetent und schnell arbeitet ;; zumal die Garantie gegeben ist, dass man innerhalb von 24 Stunden eine Antwort auf sein Support-Ticket erhält. Zudem sind Bestellungs-Anfragen ebenfalls über eine Festnetznummer möglich (Fragen rund um die Produktvielfalt).

 

Ich habe nur eine kleine aber nicht weiter schlimme Kritik: die Webseite von domainunion.de ist leicht gewöhnungsbedürftig, da sie (zumindest in der neuesten FireFox-Version) nicht zentriert ist, was die ganze Sacht schon etwas "ungewöhnlich" und ungewohnt für den Besucher der Webseite macht.

Aber es ist nicht weiter schlimm, denn mir ist ja egal wie die Webseite von meinem Anbieter aussieht - immerhin geht es mir ja wohl um meine Webseite, die dann ja durch domainunion.de an den Start geht. ;-)

 

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben & euch eventuell bei eurer Anbieter-Wahl etwas weiterhelfen.


Mit freundlichen Grüßen!

  Webdesign ist etwas anpassbar, ansonsten alles super!

  SEHR GUT
  • 16.08.2012 (19:16:09)

DOMAINUNION AG


 zur Webseite

  e...  [mehr anzeigen] 

  infol  [mehr anzeigen] 

  0621   [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

GUT

4,55

(11 Bewertungen)

      zu den Bewertungen