Bewertung und Erfahrungsbericht
von fallenwolf - privater Kunde


Preis/Leistung  3,00
Speed 4,00
Service 4,00
Empfehlung

Ich möchte an dieser Stelle auf einen Umstand hinweisen, welcher bei einer normalen Anmeldung kaum in den Vordergrund tritt.

Gibt es bei den meisten Hostern mittlerweile eine Vertragslaufzeit oder zumindest eine Kündigungsfrist von 1 Monat zum Ende der Vertragslaufzeit, so handelt es sich bei "Web-Service4U" um eine dreimonatige Kündigungsfrist.

Ohne dass ich eine Rechnung erhalten hätte wurde ich nun plötzlich bei meiner Kündigung darauf hin gewiesen, dass laut Vertrag eine Neuzahlung anstehen würde, bevor ich kündigen könnte.

Ich habe wieder zu meinem Stamm-Hoster, Host Europe, gewechselt. Das kostet zwar etwas mehr, dafür hatte ich dort in all den Jahren als Kunde dort noch nie derartige Probleme.

Geschwindigkeit und Verfürgbarkeit sind in Ordnung, was man vone einem Webhoster aber auch voraussetzen darf.

Der Gesamteindruck von Web-Service4U während der Vertragslaufzeit war sehr gut, die Kündigungsfrist ist jedoch einfach nur noch frech, weshalb ich mich nur noch zu einem neutral-gut durchringen konnte.

  Privatleute ohne große Ansprüche, die keine speziellen, technischen Anforderungen haben. Alle Pakete sind sehr basisorientiert.

Vorteil: Man kann ein Hostingpaket ohne Domain buchen, welche man später extern konnektieren kann.

  Eine Kündigungsfrist von 3 Monaten ist nicht mehr zeitgemäß und hat einen faden Beigeschmack von Abzocke und Kundenerhalt um jeden Preis. Mich sieht diese Firma jedenfalls nie wieder.

  • 25.08.2012 (13:21:47)

 

Web-Service4U antwortet:

Wir möchten hier kurz dazu Stellung nehmen. Dem Kunden war die Kündigungsfrist bei Vertragsabschluß bekannt. die Kündigung des Kunden erreichte uns nach Ablauf der Kündigungsfrist für den bezahlten Zeitraum und vor Rechnungslegung für den Verlängerungszeitraum. Die Rechnungslegung für den Verlängerungszeitraum erfolgt immer 4-6 Wochen vor Ende des aktuellen vorausbezahlten Zeitraumes, da es Kunden kaum vermittelbar wäre, die Folgerechnung schon 3 Monate vor Ende der Laufzeit zu erhalten. Warum nun die bei Vertragsabschluß bekannte Kündigungsfrist hier zu einer solchen Abwertung führt und eine zunächst akzeptierte Vertragsbedingung nachträglich hier als frech eingestuft wird, weiß wohl nur der Kunde selbst. Vor dem Hintergrund, dass dieser Kunde für unseren geleisteten Support jeweils für alle von ihm in UNSEREM Ticketsystem bewerteten Tickets die volle (!) Punktzahl vergeben hat, ist sie für uns nicht nachvollziehbar.

 


Web-Service4U


 zur Webseite

  infow...  [mehr anzeigen] 

  03973  [mehr anzeigen] 

  03973  [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

GUT

4,64

(38 Bewertungen)

      zu den Bewertungen