Bewertung und Erfahrungsbericht
von Dominik Naubur - gewerblicher Kunde


Preis/Leistung  1,00
Speed 1,00
Service 1,00
Empfehlung

Wir waren sehr viele Jahre bei Net-Housting und hatten viele Inhaberwechsel mitgemacht. Der Support und die Leistungen waren in den ersten Jahren echt Klasse. Als dann aber die Firma Hofmeir Media GmbH alles übernahm, da verschlechterte sich Service, Support und Leistung sehr stark.Wir blieben trotzdem, weil wir dachten das neue Team benötigt erst einmal etwas Zeit, damit sich alles richtig einspielt.

Es kam aber alles anders und auch noch anders als man denkt.

Die Webspacepakete wurden angepasst und getroffene Vereinbarungen, welche uns auch schriftlich vorlagen, wurden nicht mehr eingehalten. Die Hofmeir Media GmbH verfolgte ein knallhartes Konzept, wobei man als Kunde immer auf der Strecke blieb. Wir hatten z.B. Webspaceaccounts mit mehreren Domains inklusive und sollten nun pro Paket nur noch eine Domäne inklusive haben und den Rest extra bezahlen. Auch der Webspacespeicher wurde verkleinert.

Unsere Webseiten funktionierten manchmal Tageweise nicht, dann Probleme mit Confixx, und zu allerletzt erstellte Confixx fehlerhafte Backups und der Support war nicht in der Lage uns wieder Backups einzuspielen, wo wir dann erheblichen Datenverlust erlitten, da das letzte funktionierende Backup von uns selber schon zu alt war.

Der Support reagiert inzwischen nicht mehr Zeitnah, die Erreichbarkeit per Telefon ist sehr schlecht, der Chat wird schon lange nicht mehr bedient und wurde dann auch vollkommen abgeschafft. Versprechungen werden auch nicht eingehalten und oft wird man dann auch als Kunde hingestellt, selber an dem ganzen schuld zu sein.

Schriftlich ließ man uns dann sogar mitteilen, daß wir selber schuld seien, daß wir solch preiswerte Webspacepakete buchen, denn da kann man aiuch keinen richtigen Support oder Businesssupport erwarten.

So reagiert man inzwischen bei Net-Housting, wenn man wirklich richtige Hilfe benötigt und man nach inzwischen 3 Wochen immer noch keinen Lösungsansatz hat, weil man bei Net-Hosting nicht in der Lage ist mit offenen Karten zu spielen.

  Dieser Hoster eignet sich nur für Leute, welche auf Support keinen Wert legen und auch mit vermehrten Serverausfällen kein Problem haben.

  Verbessert werden sollte, daß nicht das Geld des Kunden im Vordergrund steht, sondern der Kunde selber. Wir denken, wenn man bestimmte Produkte anbietet und auch Support dazu anbietet, dann sollte dieser auch geleistet werden.

Bei manchen Providern, wird das ja so geregelt, das man Support extra bezahlen muss, was auch entsprechend gekennzeichnet ist. Vielleicht sollte man bei Net-Housting auf solche Modelle umsteigen, wenn nur das Geld wichtig ist. Dann weiss man aber auch genau worauf man sich einläßt.

  • 05.10.2012 (14:25:00)

Domainexpress / Hofmeir Media GmbH


 zur Webseite

  infon...  [mehr anzeigen] 

  089/4  [mehr anzeigen] 

  089/4  [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

GUT

4,43

(161 Bewertungen)

      zu den Bewertungen