Bewertung und Erfahrungsbericht
von Florian Mielchen - gewerblicher Kunde


Preis/Leistung  5,00
Speed 5,00
Service 5,00
Empfehlung

Ich habe vor 1 1/2 Jahren auf IW-Hosting das kleinst mögliche Webspace Paket gekauft - "Webspace 0500 Little". Ich habe mir damit eine eigene Homepage eingerichtet, die ich zu Bewerbungszwecken und eigenen Projekten nutze. In all dieser Zeit hatte ich nie Probleme mit IW-Hosting. Alles verlief reibungslos. Durch die anfängliche Suche nach geeigneten Anbietern und den 1 1/2 Jahren als Kunde kann ich folgendes über IW-Hosting schreiben:

 

Unaufdringlich. IW-Hosting meldet sich nur, wenn es wirklich wichtig ist. Zum Beispiel bei einem Serverumzug.

 

Effizient. Die Loginseiten und der Kundenbereich sind übersichtlich, ansehnlich und ohne unnötige Funktionen.

 

Auswahl. Die Auswahl an möglichen Produkten ist sinnvoll und bietet Angebote für den privaten Gebrauch bis hin zu Firmennetzen.

 

Faire Preise. Es gibt immer einen Anbieter mit niedrigerem Preis, doch die Preise von IW-Hosting sind für den gebotenen Service, Funktionen und die Zuverlässigkeit mehr als fair.

 

Bisher unerreichter Service. Der für mich ausschlaggebenste Punkt für eine positive Bewertung ist der Service. Via Ticket-System habe ich niemals länger als 5 Minuten warten müssen, um Hilfe zu bekommen. Egal wie laienhaft oder professionell mein Anliegen auch war, ich bekam beständig nützliche und verständliche Hilfestellung. Zudem lässt sich ohne Zwang oder große Formulierung über eventuelle Angebots-Modifikationen sprechen.

 

Funktionen Über die angebotenen Funktionen kann ich wenig sagen, da mir hier das Fachwissen fehlt. Ich konnte jedoch auf anderen Seiten so gut wie keine Funktionen finden, die IW-Hosting nicht auch anbietet.

 

Ich kann den Anbieter ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

  Die Einsteigerpakete sind definitiv ausreichend, um Bewerbungs-, Blog-, Reisereport-, kleine Clan- oder Fan- oder private -Homepages zu erstellen.

Es werden aber auch Clan-, Stream- und Game-Server angeboten.

Domains gibt es natürlich ebenfalls.

Auch hier kenne ich mich in der Branche nicht genug aus um Empfehlungen aussprechen zu können, wen das Angebot noch anspricht.

  Spontan fällt mir eigenltich nichts ein, dass mich gestört hat.

Die gewählten Namen für die Webspace-Pakete könnten wohl etwas ansprechender sein.

Dass dies das einzige ist, dass mir hierzu einfällt zeigt, wie zufrieden ich bin.

  SEHR GUT
  • 30.11.2012 (18:43:57)

IW-Hosting


 zur Webseite

  infoi...  [mehr anzeigen] 

  0180-  [mehr anzeigen] 

  0180-  [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

GUT

4,90

(17 Bewertungen)

      zu den Bewertungen