Bewertung und Erfahrungsbericht
von CreativeDEV - gewerblicher Kunde


Preis/Leistung  4,00
Speed 4,00
Service 4,00
Empfehlung

Die Qualität der vServer ist überwiegend gut bis sehr gut. Bisher gab es nur eine Downtime des Hostsystems. Auf Im Großen und Ganzen kann ich die ispOne business GmbH weiterempfehlen. Ich bin bereits seit 7 Monaten geschäftlicher Kunde und nutze dort 1 vServer (zu Anfangs 2), welche ich hauptsächlich für den Webbereich (Hosting div. Webseiten) nutze.
Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass ein dDos Angriff Schuld hierfür war. Nun gut, die 10 Minuten konnte ich verkraften. Leider wird das Hostsystem in letzter Zeit etwas schleppend, daher bat ich um Verschiebung auf ein performantes System, da Seitenaufbauzeiten von > 4 Sekunden für eine Internetseite (Pagespeed 92 @ Google) zu lange ist. Eine Verschiebung wird in den nächsten Tagen in Angriff genommen - TOP!
Im Punkto Support bin ich recht zufrieden. Anfragen werden innerhalb von 12 - max. 48 Stunden beantwortet und ich habe auch das Gefühl mit einem kompetenten Supporter zu schreiben. Kündigungen stellen eine kleine Hürde dar, da die Faxnummer nicht funktioniert - das ist ärgerlich, wenn man bedenkt, dass die Faxnummer Geld kostet. Auf Anfrage hingegen konnte ich die Kündigung per Mail zusenden, was ein Pluspunkt war (in den AGB wird dies nicht als Kündigungsmethode genannt).
Das Benutzerpanel ist schlicht und übersichtlich und beinhaltet alle relevanten Funktionen.

Der Aufpreis im Punkto Aufrüstung ist etwas gewöhnungsbedürftig - hier gibt es keine monatliche Abrechnung sondern eine einmalige Abrechnung, die für einen vServer hoch angesetzt ist - 29,00€ für 512MB Ram. Daher bekommt das Preis / Leistungsverhältnis nur "gut" - würde dieser Punkt geändert werden, wäre ich durchaus bereit, ein "sehr gut" zu vergeben.

  Empfehlenswert ist die ispOne business GmbH für die Art Kunden, die mit den vordefinierten Paketen zufrieden sind. Upgrades sind leider nicht monatlich buchbar, daher nicht für die Art Kunden geeignet, die ab und zu mehr und mehr Ressourcen benötigen.

  Ganz klar sehe ich Verbesserungspotential im Upgradebereich. Wie bereits zuvor erwähnt gibt es hier nur die Möglichkeit Upgrades gegen einen einmaligen Preis zu bestellen. Es sollte die Möglichkeit geben, Upgrades monatlich zu nuchen um Pakete felxiebler und attraktiver zu gestalten.

  GUT
  • 02.06.2013 (19:08:31)

ispOne business GmbH


 zur Webseite

  supporti...  [mehr anzeigen] 

  0700   [mehr anzeigen] 

  0700   [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

3,85

(20 Bewertungen)

      zu den Bewertungen