Bewertung und Erfahrungsbericht
von Kookaburra - gewerblicher Kunde


Preis/Leistung  1,00
Speed 3,00
Service 1,00
Empfehlung

Ich bin Freiberufler und benutze die bei diesem Anbieter gehosteten Websites vor allem zum Bloggen (WordPress) und um im Netz auffindbar zu sein. Ich stelle also keine großen Anforderungen an die Performance und dachte, die Leistungen dieses Billiganbieters wären für meine Zwecke ausreichend. In der Vergangenheit gab es öfter mal Ausfälle, die weder angekündigt, noch nachträglich mitgeteilt wurden. Der Support hatte vor längerer Zeit diesbezügliche Anfragen immerhin noch beantwortet.

Inzwischen scheint sich einiges geändert zu haben. Letzte Woche war der Mailserver ganze 44 Stunden nicht erreichbar. Der Support hatte auf Anfragen nicht reagiert, auch im Support-Forum bekam ich keine Antwort. Ich konnte somit zwei Tage (!) weder E-Mails senden noch empfangen und ich hatte die große Sorge, wichtige Mails (z.B. von Auftraggebern) könnten verloren gegangen sein. Erst nach einer Woche (!) kam eine sehr knappe Entschuldigung. Mein Kommentar im Support-Forum wurde gelöscht, anscheinend, um den Vorfall unter den Teppich zu kehren.

Ich kann von Net-Housting nur abraten und werde demnächst mit meinen Domains zu einem etablierten Hoster umziehen. Ich vermute, die Firma ist personell unterbesetzt und läuft nur auf Sparbetrieb. Anders kann ich mir einen zweitägigen Serverausfall gepaart mit völliger Kommunikationsverweigerung nicht erklären.

Mein Urteil: Extrem unprofessionell!

  Ich habe Net-Housting in der Vergangenheit hin und wieder mal weiterempfohlen. Aber nach meinen jüngsten Erfahrungen würde ich diesen Hoster niemanden mehr empfehlen. Ein E-Mail-Ausfall von 2 Tagen ist ein No-go! Support ist quasi keiner mehr vorhanden. Insofern kann ich jedem nur abraten.

  Mehr kompetentes Personal einstellen, gerne auch unter Anpassung der Preise. Es muss ein reibungsloser Betrieb gewährleistet sein. Support muss bei selbstverschuldeten Fehlern sofort reagieren. Kundenfreundlichkeit kann nur besser werden, da quasi nicht mehr vorhanden. Oder am besten den Betrieb komplett einstellen, wenn man das nicht leisten kann.

  • 08.10.2013 (01:53:55)

Domainexpress / Hofmeir Media GmbH


 zur Webseite

  infon...  [mehr anzeigen] 

  089/4  [mehr anzeigen] 

  089/4  [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

GUT

4,43

(161 Bewertungen)

      zu den Bewertungen