Bewertung und Erfahrungsbericht
von Wolfgang_D - privater Kunde


Preis/Leistung  1,00
Speed 5,00
Service 3,00
Empfehlung

Ich nutze seit einigen Jahren den df.eu-MyMail-Tarif.

Geschwindigkeit, Service, Funktionalität sind generell sehr gut.

Aber: Leider passt es immer wieder, dass die Mailserver von df.eu auf Spam-Blacklisten landen. Das bedeutet von mir verschickte Mails werden vom Empfänge-Server abgelehnt und meine Mails kommen nicht an. Wenn ich Glück hab bekomm ich eine Rückmeldung darüber, wie oft ich schon Pech hatte und die Mail einfach nicht ankam und ich mich wunderte, dass meine Anfrage, Bewerbung, Bestellung oder sonstwas nicht beantwortet wurde: Keine Ahnung.

Das ist natürlich ein GAU für einen Mailanbieter, der Kunde kann nicht wissen ob seine Mail aktuell ankommen könnten.

Der Service antwortet schnell, kann aber auch nicht helfen. Einzige Lösung wäre "nochmal probieren" oder "eigenen Server/Cloud-Server bestellen".

Für mich nicht mehr akzeptabel.

Quelle dafür., dass es kein Einzelfall ist: https://www.google.de/search?q=domainfactor+spamcop&ie=UTF-8#newwindow=1&q=domainfactory+spam+blacklist&safe=off

Ich bezahle extra Geld um mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit als bei Freemailern zu bekommen, aber bei Googlemail ist mir Ähnliches noch nie passiert.

Zusatzmanko:

Die Suche funktioniert in allen angeboteten Webmailer-Oberflächen nicht (mehr) wenn man mehr als eine handvoll Mails auf dem Server liegen hat.

 

 

  Für Leute denen das Mailhosting nicht wichtig ist.

  Beschriebenes Problem

  • 09.10.2013 (17:24:17)

DomainFactory


 zur Webseite

  supportd...  [mehr anzeigen] 

  0800   [mehr anzeigen] 

  0800   [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

GUT

4,70

(1091 Bewertungen)

      zu den Bewertungen