Bewertung und Erfahrungsbericht
von Pc-meister Beat Braun - gewerblicher Kunde


Preis/Leistung  3,00
Speed 2,00
Service 4,00
Empfehlung

Im Grossen und Ganzen laufen die gehosteten Webseiten zuverlässig und gut. Das vielfältige und uneingeschränkte Angebot ist ein gewichtiges Verkaufsargument, das mich bewogen hat, alle meine Domains seit geraumer Zeit bei Servage zu hosten. Allerdings gibt es auch einige gewichtige Nachteile:


die Zugriffszeiten zu den Seiten sind zum Teil unerträglich langsam
 

So alle 4 bis 6 Monate sind alle Seiten, und selbst das Portal von Servage.NET / Servage.DE über einen Zeitraum von bis zu 12Std. offline / nicht erreichbar, ohne dass es danach eine Erklärung dafür gäbe, So geschehen am 1. November 2013.
 

Wer rege mit MySQL-Datenbanken arbeitet (z.B. Wordpress mit SQL-Wartungs-Plugins wie DB Optimizer, Broken Link Checker, Clean Up, Simple Tags, WpeMatico, All Importer u.ä,) , wie ich, der kommt schnell punkto erlaubter Zugriffe an die gewährte Leistungsgrenze. So kann es während der Arbeit immer wieder geschehen, dass plötzlich über den Zeitraum von ca. 30 Minuten keinerlei Zugriff mehr auf die Datenbank gewährt wird und die darauf zugreifenden Webseiten nicht mehr erreichbar sind.
 

Ein Wechsel auf Dedicated Server wurde mir zwar schmackhaft gemacht, doch mangels eigenem KnowHow wäre ich auf Hilfe durch das Team von Servage angewiesen, das aber diese Hilfe nicht zur Verfügung stellt. Somit ist ein Wechsel / Upgrade bei Servage auf einen Dedicated Server nur erfahrenen Anwendern vorbehalten.
 


Im Gesamtüberblick ist aufgrund des günstigen Preis-/Leistungsverhältnisses die eine oder andere Einschränkung akzeptabel aber doch sehr ärgerlich.

  Aufgrund meiner Erfahrungen sehe ich das Angebot von Servage als geeignet an für:


KMU- und Private mit kleinen Webseiten mit ca. 1'000 Visitors monatlich und geringem Bedarf, an SQL-Datenbanken regelmässige Wartungs- / Editions-Aufgaben wahrzunehmen.

  Nach einem Serverausfall ist es ein Anrecht der Kunden zu erfahren, weshalb SÄMTLICHE SERVER unnerreichbar waren.

Zumindest bei dem Angebot der SQL-DBs würde ich mir eine Upgrademöglichkeit für mehr Zugriffs-Kapazität wünschen.

Das Angebot der DEDICATED SERVER ist zwar attraktiv, doch würde ich mir wünschen, SERVAGE würde die Migration bestehender Seiten (v.a. wenn man schon Kunde bei Servage ist) auf Dedicated Server aktiv unterstützten / vornehmen, so wie es beispielsweise GODADDY betreibt.

  • 01.11.2013 (14:14:56)

Servage


 zur Webseite

  saless...  [mehr anzeigen] 

  +49 4  [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

3,33

(4 Bewertungen)

      zu den Bewertungen