Bewertung und Erfahrungsbericht
von frolli - privater Kunde


Preis/Leistung  5,00
Speed 5,00
Service 5,00
Empfehlung

Nach einer längeren Web-Suche nach einem günstigen Angebot für einen vServer bin ich auf First Root aufmerksam geworden. Was den Preis betrifft ist First Root wirklich unschlagbar. Am Anfang hätte ich erwartet, dass der sensationelle Preis einen Haken haben müsste, nach drei Monaten aktiver Nutzung des vServers kann ich nun aber mit Sicherheit sagen, dass es keinen Haken gibt. :-)

Ich habe mich für einen OpenVZ-vServer entschieden. Ich nutzen den vServer als Webserver für einige Webseiten und als Mail-Server.

Nach der Bestellung wurde mir der vServer recht zügig eingerichtet. Ein kleines Manko ist dabei vielleicht, dass die Einrichtung des vServers nicht voll-automatisiert geschieht, aber das kann man denke ich mal nur von einem richtig großen Provider erwarten.

Ich hatte den vServer an einem Sonntagabend bestellt und am nächsten Morgen (Montag) wurde mir der vServer eingerichtet und es wurden mir die Zugangsdaten geschickt.

Die System-Performance des vServer ist ausgezeichnet. Hierbei spielt es natürlich eine Rolle, was für einen vServer man bestellt hat und was für Ansprüche man an die Performance hat. Ich hatte zunächst einen vServer mit 256 Megabyte RAM bestellt und bin relativ schnell an den Punkt angelangt, an dem der RAM nicht mehr ausreichte. Das ist bei 256 Megabyte natürlich auch nicht schwer... ;-) Also habe ich ein Tarif-Upgrade auf den nächst-größeren vServer bestellt.

Auch das Tarif-Upgrade wurde super schnell umgesetzt und so hatte ich mehr RAM zur Verfügung.

Die Netzwerkanbindung ist auch tadellos, da gibt es nichts zu beanstanden.

Zum Support ist zu sagen, dass ich noch nie einen so kompetenten, super schnellen und sehr netten Support erlebt habe! Ich hatte ein paar Fragen und Anliegen (z.B. fehlende Kernel-Module auf dem Host-Server) und mir wurde bei jeder Support-Anfrage überaus zügig, meist sogar innerhalb von wenigen Minuten (während üblichen Arbeitszeiten am Tage) geantwortet und ich hatte eine Lösung für meine Probleme!

Ich bin sehr zufrieden mit meinem vServer von First Root, bin bei viel flexibler, habe mehr Speicherplatz zur Verfügung und komme auch noch günstiger dabei weg, als wenn ich einen vergleichbaren E-Mail- und Web-Hosting-Tarif bei einem anderen Provider verwenden würde.

Für Nutzer/-innen mit erweiterten Linux-Kenntnissen ist ein OpenVZ-vServer eine super Sache! Absolut empfehlenswert!

Auf diesem Wege vielen Dank und liebe Grüße an die Mitarbeiter/-innen von First Root! Ich seid super!

  Nutzer/-innen mit erweiterten Linux-Kenntnissen

  Aus meiner Sicht nichts. :-)

  SEHR GUT
  • 08.11.2013 (21:27:27)

First Root


 zur Webseite

  infof...  [mehr anzeigen] 

  +49 2  [mehr anzeigen] 

  +49 2  [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

GUT

4,84

(20 Bewertungen)

      zu den Bewertungen