Bewertung und Erfahrungsbericht
von luckyboy100 - gewerblicher Kunde


Preis/Leistung  2,00
Speed 1,00
Service 2,00
Empfehlung

Update: Zwischenzeitlich habe ich etwa 15 Domains bei Celeros und bin dort seit ca. 5 Jahren Kunde. Die meisten meiner Seiten werden mit Joomla 2.5.x und 3.3.x betrieben.

Vor ca. 6 Monaten begannen sich die Ausfälle zu häufen. Die Seiten bauten langsamer auf. Mails dauerten zum Teil mehrere Stunden. Dann wurde plötzlich der Telefonsupport abgeschafft. Anfangs wurden Mails noch relativ zügig beantwortet, jetzt dauern die Antworten bis zu 3 Tage (vermutlich bin ich nicht der einzige, der ein Problem hat). Die Antworten sind dann eher allgemein gehalten oder die Schuld für den Perfomance-Verlust wird dem Kunden zugeschrieben.

Liebe Leute von Celeros, so geht das nicht. Auch wenn es viel Arbeit bedeutet, ich werde nun nach und nach meine Domains umziehen.

Die ersten Seiten sind bereits umgezogen (ich sage jetzt bewusst nicht wohin) und siehe da, alles läuft wunderbar.

Bei den Problemen rede ich übrigens nicht von den Billig-Paketen, dort könnte ich das noch verzeihen.

Es gibt genug andere Anbieter, die das besser machen. Leider kann ich Euch nicht mehr weiterempfehlen.

 

der Vollständigkeit halber mein alter Eintrag, damit man sieht, dass ich mal von Celeros überzeugt war:

Ich bin seit einigen Jahren mit einigen Seiten bei Celeros. Nicht alles ist perfekt, trotzdem möchte ich Celeros weiterempfehlen. Der Support ist normalerweise telefonisch gut erreichbar, zu Stoßzeiten (Montags) ist der Support dann per Mail erreichbar. Antwort erfolgt schnell (Mail binnen 6 Stunden, länger hab ich bislang nicht gewartet) und kompetent. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, hin und wieder kann es passieren, dass die Geschwindigkeit der Seiten etwas nachlässt. Celeros unterstützt die meisten CMS gut, die Datenbanken sind ausreichend groß und die Anzahl stimmt. PHP ist ebenfalls verfügbar, hatte bislang noch keine Probleme. Plesk ist umfangreich, gut und einfach bedienbar.

  Alles in Allem kein guter Provider! Für private Homepages vielleicht noch geeignet, für Business leider völlig ungeeignet, da wichtige Mails zum Teil mehrere Stunden benötigen.Ich denke

  Warum hat sich so viel verändert? So jedenfalls kann man Celeros nicht weiterempfehlen!

  • 21.01.2014 (13:50:31)

Celeros Online KG


 zur Webseite

  infoc...  [mehr anzeigen] 

  +49 4  [mehr anzeigen] 

  +49 4  [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

GUT

4,29

(283 Bewertungen)

      zu den Bewertungen