Bewertung und Erfahrungsbericht
von roundfour - privater Kunde


Preis/Leistung  5,00
Speed 5,00
Service 5,00
Empfehlung

Insgesamt bin ich mit dem Umzug hochzufrieden! Hier jetzt noch eine differenziertere Bewertung (Paket Bachelor):

Umzug:

Die Einrichtung des Webspace und der Umzug meiner Domain ging schneller als bei allen meinen vorherigen Hostern. Der Webspace war schon nach wenigen Sekunden verfügbar, die Domain nach 10 Minuten transferiert. Und das Abends um 23 Uhr (läuft wohl vollautomatisch). Bis die neuen DNS-Einträge überall repliziert sind dauerte es ca. 12 Stunden, doch das liegt ja nicht in der Verantwortung des Hosters.

Control Panel:

Statt dem alten, nicht mehr weiterentwickelten Parallels Confixx wird das neue, sicherere Plesk verwendet. Es lässt sich alles wichtige einfach einstellen. Nachteil: Plesk läuft über Port 8443, das ist zwar sicher, führt jedoch in Firmennetzwerken zu Problemen, da dieser Port höchstwahrscheinlich nicht freigeschaltet ist.

Roundcube Webmail, PhpMyAdmin, etc.

Speed:

Mit der Geschwindigkeit bin ich hochzufrieden, mein Wordpress (Foto-Blog) ist trotz vieler Fotos höllisch schnell.

Support:

Supportanfragen werden schnell, freundlich und sehr professionell beantwortet.

  Grundsätzlich für alle Privatleute, zum kommerziellen Bereich kann ich nichts sagen.

  64 mb PHP-Speicher können bei einem Foto-Blog mit umfangreichem Magazin-Theme, Nextgen-Gallery und weiteren Plugins knapp werden. 128 mb gibt es erst beim Paket Doktor, welches dann aber viel zu überdimensioniert ist. Eine Zwischenlösung wäre evtl. gut.

  SEHR GUT
  • 21.02.2014 (10:13:55)

Campusspeicher


 zur Webseite

  infoc...  [mehr anzeigen] 

  +49 2  [mehr anzeigen] 

  +49 2  [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

GUT

4,50

(179 Bewertungen)

      zu den Bewertungen