Bewertung und Erfahrungsbericht
von mehrbaer - privater Kunde


Preis/Leistung  5,00
Speed 5,00
Service 5,00
Empfehlung

Ich habe hier einen vServer der Ultra Edition, somit mit SSD. Dies hat man vor einigen Monaten noch bei vielen Anbietern vergeblich gesucht, bei First Root war er bereits im Angebot.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin.

Zum Server:

Es gab in der ganzen Zeit KEINEN außerplanmäßigen Ausfall (zumindest hat mein Monitoring dies aufgrund der kurzen Dauer nicht germerkt)

Wie bei OpenVZ üblich, wird der Kernel ja vom Host verwaltet, deshalb muss dieser gelgentlich geupdatet und neugestartet werden. Aber auch dies hat kaum länger als ein paar Minuten gedauert, SSD sei Dank.

Netzwerk:

Auch hier ist mir nichts negatives Aufgefallen.

Support:

Der Support war hervorragend, ein paar Mal musste ich dieses in Anspruch nehmen, z.B. für Fragen zur Solus Console. Jedes Mal kam eine (vor allem hilfreiche) Antwort innerhalb von wenigen Minuten. Besser geht es nicht. 

 

Preis/Leisung: Super - man bekommt wirklich viel für sein Geld. Die Performance war stehts ausgezeichnet.

 

  Für jeden der einen performante und günstige vServer mit super Support sucht - hier gibt es welche.

vServer mit SSD sind meiner Meinung nach ideal fürs Hosting von Webseiten (Shop, CMS, Blog).

Mit ausreichend RAM sicherlich auch für viele andere Anwendungen geeignet - denn CPU und I/O Leistung ist genug vorhanden. Ich habe nie wirlich germerkt, dass ich mir meinen Host noch mit anderen vServern teile.

  Die Root-Server sind echt unnormal teuer - 99 Euro für einen Atom Server und der Austtattung? 

Ich würde diese Angebote überarbeiten oder gar ganz entfernen. Sieht einfach nicht gut aus - auch wenn die vServer im Vergleich dazu natürlich günstig sind. 

  SEHR GUT
  • 20.07.2014 (10:45:46)

First Root


 zur Webseite

  infof...  [mehr anzeigen] 

  +49 2  [mehr anzeigen] 

  +49 2  [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

GUT

4,84

(20 Bewertungen)

      zu den Bewertungen