Bewertung und Erfahrungsbericht
von ehemaliger Kunde - gewerblicher Kunde


Preis/Leistung  1,00
Speed 1,00
Service 1,00
Empfehlung

Hallo, also bis zum Ende des Jahres 2013 war das kleine Unternehmen "TropiaIT - prof. online it-solutions" beschränkt auf ein paar zeitweilige Ausfälle noch zu empfehlen. Aber das Jahr 2014 hat dem "Inhaber" wohl das Genick gebrochen...

 

Ich selbst habe eine Vielzahl an Domains, 2x Webspace, 1x V-Server, 2x Hosted Exchange und einige weitere Leistungen dort gebucht gehabt, welche innerhalb des Jahres 2014 im Groh NICHT mehr erbracht wurden!

 

Nach nunmehr insgesamt weitaus mehr als "12" Wochen Totalausfall aller Leistungen, dem Abkassieren von Geldern und dem NICHT Weiterleiten von kassierten und in Rechnung gestellten Gebühren (hier an den eigentlichen Provider der IP's, dem eigentlichen Domainregistrar und weiteren), muss man schon von bewußtem "Eingehungsbetrug" ausgehen.

 

Bezahlte Gebühren für Domains wurden nicht an den eigentlichen Registrar (Hexonet.net bzw. Vautron.de) weiter geleitet, so dass die Domains teils stillgelegt wurden. Erst nach eigenständiger Kontaktaufnahme mit Hexonet (Hexonet GmbH, Talstraße 27, 66424 Homburg, Tel.: 06841-9596170) und Vautron (Vautron Rechenzentrum AG, Obermünsterstraße 9, 93047 Regensburg, Tel.: 0941-5990204) kam man an die notwendigen Auth-Codes zum umziehen der Domains zu einem anderen Provider heran.

 

Anrufe, Support-Tickets, E-Mails und einiges mehr wurden einfach schlichtweg ignoriert. Ich kann jedem NOCH-KUNDEN nur empfehlen, seine Domains schnellstmöglich und vor deren Löschung umzuziehen (rufen Sie einfach bei den beiden vorgenannten Registraren an und erbitten dort, insofern Ihre Domains dort liegen, Ihnen die Auth-Codes umgehend zu übermitteln), denn andernfalls könnten Ihre Domains kurzfristig verloren gehen und gelöscht werden!

 

Über Facebook (Privatkonto und Firmenkonto) werden jedwede Beiträge zum Einen sofort gelöscht und zum Anderen nicht beantwortet, im Gegenteil wird dort nur NEU geworben, obwohl das Unternehmen nicht einmal den bestehenden Kunden den gebuchten und bezahlten Service bieten kann.

 

Ich persönlcih habe bereits den Weg beschritten mich an einen Rechtsanwalt zu wenden und alle bestehenden Verträge aufheben lassen und wir sind aktuell dabei weitere rechtliche Schritte (Schadensersatzforderungen) und strafrechtliche Aspekte (Eingehungsbetrug) prüfen zu lassen.

 

Ich weiß wirklich nicht wieso der "Inhaber" sich so verhält, statt den Tatsachen ins Auge zu sehen und seine Kunden noch weiter "verarschen" will...

 

 
  • 03.09.2014 (19:41:47)

TropiaIT - prof. online it-solutions


 zur Webseite

  infot...  [mehr anzeigen] 

  +49 3  [mehr anzeigen] 

  +49 3  [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

GUT

4,10

(49 Bewertungen)

      zu den Bewertungen