Bewertung und Erfahrungsbericht
von julmot - privater Kunde


Preis/Leistung  4,00
Speed 1,00
Service 1,00
Empfehlung

Ich habe mit OVH negative Erfahrung gemacht. Das Bestellsystem sowie das Interface sind verbuggt und haben erhebliche Mängel. So wird beim Bestellvorgang eine nicht verfügbare Domain als verfügbar dargestellt, man wird während des Bestellvorgangs auf falsche Seiten geleitet. Außerdem funktioniert die DNS-Verwaltung im Interface nur mit Tricks korrekt.

Was jedoch für mich dazu führte OVH als "ungenügend" zu deklarieren, war der Launch der Domainendung .ovh. Angeboten wurden 5 kostenfreie Domains, doch nach der Bestellung musste ich dafür bezahlen. Eine Rückerstattung sei, nach Frau Beck`s Aussage (Support) nicht möglich. Eine Dreistigkeit, wie ich dachte, dass sie nur bei anderen Firmen vorkommt.
Außerdem - was ich noch amüsant fand - war während dieses Domainlaunchs die Seite komplett down. Ein halber Tag später, wenn man dann einen Auftrag mit Domains bestellen konnte und nur eine einzige Domain davon nicht registriert werden konnte, wurde gleich die ganze Bestellung blockiert. So kann ein anderer der die gleichen Domains bestellte, einfach nach vorne rücken. Das die Domain(s) ungültig war(en), wird einem während dem Bestellvorgang natürlich nicht angezeigt. Fatal und höchst unprofessionell.

 

  Hosten sollte man als private Person nicht bei OVH, es gibt weitaus günstigere Angebote mit mindestens der gleichen Leistung. Ob der Service als Businesskunde besser ist, kann ich nicht beurteilen.

  Die Kundenfreundlichkeit ist aus meiner Sicht massiv zu kritisieren, sowie die verwendeten Systeme für die automatisierte Abwicklung z.B. von Bestellungen oder DNS-Änderungen.

  • 15.10.2014 (19:57:10)

OVH GmbH


 zur Webseite

  webhostlisto...  [mehr anzeigen] 

  +49 6  [mehr anzeigen] 

  +49 6  [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

3,19

(18 Bewertungen)

      zu den Bewertungen