Bewertung und Erfahrungsbericht
von Sannifrosch - gewerblicher Kunde


Preis/Leistung  5,00
Speed 5,00
Service 5,00
Empfehlung

Auch nach knapp 10 Jahren als Kunde von All-Inkl.com kann ich diesen Webhoster nur wärmstens empfehlen. Ich betreibe eine größere Seite (www.wetterpool.de - früher als Server, aktuell reicht Premium-Webspace) und einige Kundenwebseiten bei All-Inkl.com. Die Wertigkeit des Hosters wurde mir jüngst erneut bewiesen, als ich spät abends mit einem Anliegen zur Umstrukturierung meiner Accountlandschaft anrief. Wo man anderswo niemanden erreicht oder möglicherweise schnippige Antworten bekommt, konnte hier in guter Zusammenarbeit schnell eine Lösung gefunden werden, der Mitarbeiter wirkte trotz der "Nachtschicht" frisch und war ausgesprochen freundlich.

Ich werde mich in Zukunft vermutlich an einem neuen Hoster probieren müssen, da ich erneut einen Server benötige und All-Inkl.com die benötigten Konditionen in dieser Art nicht bieten kann, das Portfolio gibt es einfach nicht her und das ist ja auch in Ordnung - niemand kann alles abdecken. Kleinere Projekte werde ich aber definitiv dort belassen und werde mich dabei weiterhin in absoluter Sicherheit in allen Belangen wägen. Von meinen Webseiten-Kunden kam bislang ebenfalls keine Beschwerde, die Ausfallquote liegt erfreulich weit unter der möglichen Toleranz.

Hervorzuheben ist, dass seit Kurzem 10 inklusive-Domains nutzbar sind. Damit sind meine jährlichen Kosten weiter gesunken und ich wurde sogar animiert, weitere Domains nachzubestellen - völlig kostenlos. Wie auch immer sich das letztlich rechnet - All-Inkl.com macht es möglich.

Im Vergleich zu anderen Hostern schneidet All-Inkl.com aus meiner Sicht überdurchschnittlich gut ab. Ich habe schon einige durch - entweder bekommt man weniger Leistung oder schlechteren Support. All-Inkl.com vereint aus meiner Sicht beide Bereich optimal und ist daher zu Recht Anführer der Topliste.

  Empfehlenswert vom privaten Webseitenbetreiber, über das Unternehmen bis hin zum Großprojekt. Erfahrungen mit den "ganz großen" Servern habe ich allerdings nicht, sodass ich lediglich bis zum managed Server eine Empfehlung aussprechen kann. Es ist allerdings davon auszugehen, dass auch in den hochpreisigen Angeboten gewohnt guter Support geleistet wird - zumal es dort ja den Business-Support gibt - eine Art VIP-Service.

Der im Vergleich zur Konkurrenz etwas höhere Preis ist völlig gerechtfertigt und wird durch Schnelligkeit, Stabilität und Support untermauert. Lieber einen Euro mehr zahlen, als sich rumärgern müssen.

  Der einzige Verbesserungsvorschlag, der mir spontan in den Sinn kommt, beträfe die internen Administrationstools. Die wirken bisweilen noch etwas zerstreut und unaufgeräumt. Es gibt mehrere GUIs und die Bedienbarkeit ist teilweise nicht so, wie man sich das wünschen würde.

Um beispielsweise eine Domain zu beantragen, muss man diese im sogenannten KAS anlegen und in der members-Area bestellen. Bestellt man sie ohne KAS-Eintrag, bietet das System an, per Klick den KAS-Eintrag anzulegen. Das gab es früher nicht und es wurde schon verbessert, aber es wirkt dennoch "rustikal" und unnötig kompliziert. Ein zentrales, mächtiges Tool wäre aus meiner Sicht sinnvoller. Am besten völlig neu gestaltet und mit einem GUI-Experten.

Der Webspace ist aus diesem Grunde nicht weniger wertig. Es stellt lediglich die einzige, mir in den Sinn kommende Verbesserung dar.

  SEHR GUT
  • 21.10.2014 (02:10:55)

ALL-INKL.COM / Neue Medien Muennich


 zur Webseite

  supporta...  [mehr anzeigen] 

  03587  [mehr anzeigen] 

  03587  [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

GUT

4,74

(1740 Bewertungen)

      zu den Bewertungen