Bewertung und Erfahrungsbericht
von pichel - gewerblicher Kunde


Preis/Leistung  1,00
Speed 1,00
Service 1,00
Empfehlung

Nach etwa 4 Jahren bin ich nun von Celeros nach all-ink. abgewandert und kann erst jetzt richtig einschätzen, wie schlecht Celeros eigentlich ist.

Der Server war unglaublich langsam. Meine Wordpress-Installation war kaum noch zu gebrauchen, alles lahmte und selbst die Pingbacks funktionierten nicht mehr. Ich dachte aber immer es läge an mir und meinem großen Blog.

Nachdem ich nun bei all-inkl. kann ich sagen, dass Celeros einfach nur grotten langsam und schlecht ist. Bei all-inkl. ist der Zugriff, gerade im Backend etwa 5 Mal so schnell und alle Pingbacks funktionieren wieder. Wobei ich betonen muss, dass ich 1:1 mit dem Blog umgezogen bin, ohne Frühjahrsputz. Daher denke ich, sollte die Geschwindigkeit stark vergleichbar sein.

 

Dazu kamen aber auch nich andere Probleme bei Celeros. Jährlich wurden die Preis per Newsletter angehoben. Wenn man also den nervigen Newsletter nicht abonniert hat, wundert man sich über die hohen Rechnungen. Außerdem war der Preisanstieg in den letzten Jahren sehr hoch und die Geschwidigkeit ist wesentlich lagsamer geworden. Das passt nicht.

Serverausfälle sind eher häufig, mind. einmal im Monat und Wartungen werden nicht angekündigt.

Insgesamt ist Celeros damit für mich zu einem NoGo-Hoster geworden, leider. Bin bislang bei all-inkl. sehr glücklich, zumal mein Paket dort ein Bruchteil kostet, den ich hätte bei Celeros zahlen müssen.
  • 15.11.2014 (13:07:34)

Celeros Online KG


 zur Webseite

  infoc...  [mehr anzeigen] 

  +49 4  [mehr anzeigen] 

  +49 4  [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

GUT

4,29

(283 Bewertungen)

      zu den Bewertungen