Bewertung und Erfahrungsbericht
von rgs - privater Kunde


Preis/Leistung  5,00
Speed 5,00
Service 4,00
Empfehlung

Ich hatte (habe) von Februar 2009 bis Januar 2015 einen Rootserver gemietet und über all die Jahre keine Probleme gehabt. Ein Sonderwunsch am Anfang war die Installation von FreeBSD, die problemlos lief, dann gab es eine Support Anfrage vom März 2009 - hier war ein wenig Selbstverschulden dabei - und dass war es auch schon. Das ist positiv gemeint, denn wenn alles funktioniert braucht man auch keinen Support. Anfangs kam die Rechnung noch per Post, später wurde dann auf eine einfache Email umgestellt.

Kurz und knapp - über all die Jahre war ich sehr zufrieden, das Monitoring hatte bis auf sehr sehr kleine Timeouts (die auch am Monitoring liegen können) keine Probleme gemeldet und die Erreichbarkeit und Geschwindigkeit war stabil. Alles in Allem ein sehr empfehlenswerter Anbieter, wenn die Nacht über Ruhe sein soll - es sei denn die Platte läuft voll weil irgendein Script Amok läuft. ;)

Warum ich trotzdem gekündigt habe - einfacher Zeitmangel und selbst eine Tätigkeit als Administrator dass man privat gern anderen Dingen nachgeht.

  Hier kann ich nur Bezug nehmen auf die Rootserver, aber der Anbieter ist rundum empfehlenswert. Gut, für einen eigenen Server sollte man etwas Wissen mitbringen, wer aber nach der initialen Installation Ruhe haben möchte ist hier gut beraten, auch Sonderwünsche (FreeBSD) waren problemlos möglich.

  Für mich hat alles gepasst - warum etwas verschlimm-bessern ?

  GUT
  • 25.11.2014 (17:58:28)

ConnectingBytes GmbH


 zur Webseite

  infosk...  [mehr anzeigen] 

  +49 2  [mehr anzeigen] 

  +49 2  [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

GUT

4,85

(50 Bewertungen)

      zu den Bewertungen