Bewertung und Erfahrungsbericht
von masterofscience - privater Kunde


Preis/Leistung  5,00
Speed 5,00
Service 5,00
Empfehlung

Nachdem ich mich nun dafür entschieden habe, meinen Mail und Cloud-Account auf eigenem Server zu hosten, habe ich mich auf die - mehrere Tage lange - Suche begeben und nach einem Ausschlussverfahren mich letztendlich für netcup.de entschieden!

Um nur mal ein paar herausragende Punkte zu nennen:

- ein super P/L, besonders die Aktionsangebote (siehe Adventskalender zu Weihnachten, Ostern, usw.)

- KVM-Virtualisierung (m. M. n. mit Abstand die beste Virtualisierungslösung, besonders schnell, VNC Console usw.)

- eigene Images möglich

- erweiterbarer Storage-Space,

- sehr große Uptime

- sehr freundlicher Service

- viele Bezahlarten, Bezahlung muss nicht vor, sondern kann beruhigt nach der Bereitstellung des Servers vorgenommen werden

Insgesamt habe ich nun Dovecot, Postfix und Owncloud laufen, und der Server rennt stabil wie Sau. :-)

Rekordverdächtiger Anbieter und früher oder später sicherlich ein Marktführer in Deutschland. :-)

Absolute Empfehlung meinerseits für netcup.de, sowohl für Privat- als auch Kommerziellen Gebrauchs geeignet.

  private Endkunden

Firmenkunden

  Das einzige, wenn überhaupt - verbesserungswürdige - ist m. M. n., wenn netcup.de auch tägliche Snapshots oder alternativ Datenbackup (z.B. der letzten 10 oder 14 Tage anbieten würde). Um somit vor Datenverlusten noch besser abgesichert zu sein.

  SEHR GUT
  • 01.01.2015 (01:51:55)

netcup.de


 zur Webseite

  mailn...  [mehr anzeigen] 

  08000  [mehr anzeigen] 

  07217  [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

GUT

4,50

(168 Bewertungen)

      zu den Bewertungen