Bewertung und Erfahrungsbericht
von pcwehle - gewerblicher Kunde


Preis/Leistung  3,00
Speed 5,00
Service 1,00
Empfehlung
Angebot

Mehrere

Ich bin seit 2009 Kunde bei Server mit meist 2 Servern in XXL und XL.

  Das wichtigste Feature für mich sind die beliebig zwischen meinen Server anschaltbaren IPs (funktioniert nur in Theorie), welche mir eine hohe Ausfallsicherheit gewährleisten.
Preise sind gut und auch die Hardware im Vergleich Spitze.

  Für den guten Preis bekommt den schlechtesten Service im Bereich.

Schlecht: Wenn man den Support wegen Ausfall braucht, dann gibt es keine konkreten Aussagen wann etwas es passiert.

Grundsätzlich wird erwartet, dass man als Kunde nicht nur seine Hardware sondern auch die speziellen Details des Anbieters genau kennt.

Was für mich jedoch das Faß aktuell zum Überlaufen bringt ist eine Abfolge von Nichtwissen, Betrug und Nichtreaktion durch den Support.

Erst weiß der Support nicht, dass das ein IP-Netz nur für die jeweilige Geschwindigkeit funktioniert und sich damit das 100MBits nicht auf die neuen 1GBits Server schalten lässt. Dann die Info, dass das wohl am falschen Standort liegt. Dann auf die Bitte den Standort der alten Server zu ändern, der Hinweis, dass es wegen der versch. Geschwindigkeiten nicht gehen kann. Damit einen nicht geplanten Serverumzug bei mir erzwungen. Dann die Aussage, (die Preisliste dazu funktioniert online nicht), dass das neue Subnetz in 1GBits das gleiche kostet wie mein aktuelles in 100MBits. Nach Bestellung kostet es dann doch das Doppelte. Dann die Überraschung, dass es keine IPs mehr enhält und die plötzlich nochmal kosten. Damit insgesamt knapp 50 EUR/Monat Mehrkosten für mich. Für jede IP wird dabei auch noch monatlich separat eine Rechnung erstellt. Dabei lässt der Support in der Regel durchblicken, dass man das doch als Kunde selbst wissen muss und halt einfach der Ar... ist.
Beschwerdeticket angelegt > mit Sinnloskommentar geschlossen. Angerufen um Ticket öffnen zu lassen > wieder geschlossen ohne Kommentar.
Theoretisch muss man sich hier alles im Detail schriftlich geben lassen, funktioniert nur leider nicht wenn die E-Mailantworten nur Halbsätze sind.

  • 16.12.2015 (15:30:06)

serverloft


 zur Webseite

  infos...  [mehr anzeigen] 

  0800   [mehr anzeigen] 

  0800  [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

3,00

(1 Bewertung)

      zu den Bewertungen