Bewertung und Erfahrungsbericht
von Schoggikopf - privater Kunde


Preis/Leistung  2,00
Speed 1,00
Service 2,00
Empfehlung
Angebot

ch Domain

Ich bin seit 3 Jahren Kunde von hosttech. Doch bereits nach etwas mehr als einem halben Jahr begannen die Probleme: Die Domain wurde immer langsamer und hatte sehr oft Ausfälle, teilweise dauerten diese Ausfälle bis zu einer Stunde, selten sogar noch mehr! Nach einigen Reklamationen wurden diese Ausfälle zwar weniger, doch mehrmals monatlich ist immer noch zu viel. Als dann die mittlere Reaktionszeit des Servers auf deutlich über 2 Sekunden anstieg, reklamierte ich vor mehr als einem Jahr erneut. Ich wurde in mehreren Mails immer wieder vertröstet und hingehalten, mit Test's, angeblichen Verbesserungungen und dem Hinweis, dass nichts ungewöhnliches aufgetreten wäre. Ich habe selbst Server Überwachungen gemacht und diverse Fakten geltend gemacht. Niemals wurde auf meine Argumente eingangen. Nun habe ich genug. Ich werde den grossen Aufwand, die Domain zu zügeln auf mich nehmen und kündigen.

  Bis zu den ersten Problemen ist die Seite einige Monate anstandslos gelaufen. Das ist aber auch schon alles, was positiv ist...

  Der Hoster hat wohl einfach zu viele Kunden auf einem Server, deshalb sind auch andere Seiten grottenlangsam. Wer heute ein CMS auf einem Server betreibt, der ist auf einigermassen schnelle Reaktionszeiten angewiesen. 10 Sekunden und mehr bis eine Seite geladen ist, das ist aber schlicht unbrauchbar. Der Support reagiert meistens erst nach mehreren Tagen, man wird hingehalten und nicht ernst genommen. Auch werden Argumente runtergespielt, so im Sinne von man habe nichts auffälliges bemerkt. Bei der 1. Mahnung wird die Domain bereits offline genommen. Mehrere Ausfälle pro Woche mit einer Dauer von nicht selten 10 und mehr Minuten sind unbrauchbar, vorallem wenn sie tagsüber auftreten.

  • 02.06.2016 (13:43:12)

hosttech


 zur Webseite

  contacth...  [mehr anzeigen] 

  0221   [mehr anzeigen] 

  0221   [mehr anzeigen] 


Ø Bewertung

GUT

4,61

(24 Bewertungen)

      zu den Bewertungen